Kerzenlicht - Schlagertext

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
@Haha: Danke, dass du nicht sauer bist. Hatte schon Bedenken. Ich wollte dich ja nicht vor den Kopf stossen, aber das Lied gefiel mir nun mal nicht. Liebe Grüße von Teestunde
 
Autsch! Hier habe ich aus Versehen einen längst vertonten Text noch mal zur Vertonung veröffentlicht. Da es unter euch auch Musiker gibt, die sich aus meinen alten Sachen Texte auf eigene Faust suchen und diese vertonen, muss ich in diesem Fall dringend ein Stoppschild hochhalten. Sorry! Soll nicht wieder vorkommen.
 
So finde ich's gut danke für den Tee.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pieffa Du hast die entscheidende Zeile einfach weggelassen:
So geborgen sollst du sein wie als Kind bei Weihnachtskerzenschein.

Gibt es einen Grund für die Streichung? Ich hänge sehr an diesem Schluss. :(
 
Ahh Scheisse da ist noch ne Seite sehe ich gerade, sorry :D :D :D
 
Siehste! Gut, dass ich mich beschwert habe. ;)

Ich hatte die Strophen eigentlich deutlich voneinander abgegrenzt. Wär gut, wenn dann immer ein bisschen Musik dazwischen wäre, bevor du dann die nächste Strophe singst. :)
 
 
Muss ich mir noch mal in Ruhe anhören. Bin im Moment zu wuselig und mit Texten beschäftigt. Irgendwo zwischendurch scheinst du etwas aus der Spur geraten zu sein. Muss die Stelle bloß wiederfinden. Geduld bitte, heute wird das nichts mehr bei mir. Ich melde mich morgen per Mail am besten. :)
 
Ja einen Teil habe ich weggelassen.
 
Und wieso? Dadurch gerät das Gefüge durcheinander. Das war es also. :(
 
Weil das nicht passte, ich finde es jetzt gut so
 
Hier der Text mal anders aufgedruselt. Vielleicht kommst du so besser damit zurecht. :)
Du wirst sehen, dass man nichts weglassen kann, ohne dass alles durcheinander gerät.

Kerzenlicht – Schlagertext

Kerzenlicht entzünde ich für dich,
weil ein Schatten sich in deine Augen schlich.

Kerzenlicht,es will nichts weiter sein,
als im trüben Blick ein klitzekleiner Schein.

Kerzenlicht, vielleicht löst es den Bann;
manchmal ist es so, dass man nicht weiterkann.

Setz dich einfach zu mir her,
als ob heut ein Festtag wär'!
Kerzenlicht, ich weiß, du liebst es sehr...


Kerzenlicht schwebt zwischen dir und mir
als ein kleiner Stern; versonnen schweigen wir.

Kerzenlicht, sacht pulst es auf und ab;
sacht auf deine Hand sinkt meine Hand herab...

Kerzenlicht verbreitet seinen Glanz...
Sieh, mein Flüsterwort verursacht einen Tanz!

Mich hat’s so oft schon besiegt,
dieses Flämmchen, das sich wiegt,
Kerzenlicht... Und der Verdruss verfliegt!


Kerzenlicht beschwört Geborgenheit
wie der Lichterkranz in weihnachtlicher Zeit.

Kerzenlicht macht kindlich deinen Blick,
so, als trüge es dich jahreweit zurück.

Kerzenlichterobert deinen Sinn,
und nun schaust du voller Wehmut zu mir hin.

Nein, ich lass dich nicht allein!
So geborgen sollst du sein
wie als Kind bei Weihnachtskerzenschein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen nen Sänger ich kann nicht mehr
 
ich kann nicht mehr
Ich hatte dir gesagt, dass du dich nicht so stressen sollst. Du willst ein Album. Texte haste ja genug. ;) Aber Eile mit Weile. Mach dich doch nicht so fertig. :)
 
Ein Album nur mit meinen Liedern bald ist Sommer es war ein Versuch bis dahin sowas zu schaffen doch et klappt nicht, ich werde wieder Rad fahren und Bier trinken 😄😄😂😂 bald und das ganz viel und das ist auch gut so 😂😂🤟.
 
Das einzigste was mich fertig macht ist das singen in das Mikro. wir können das ja so machen du singst und ich schreib dir nen Text
 
Du kannst doch mal Pause machen. Bis es dich von selber wieder packt. Du hattest mich doch um Texte für dein Album gebeten. Musst du das unbedingt bis zum Sommer stemmen? Lass dir doch Zeit. Wenn du gut drauf bist, donnerst du solche Dinger raus wie "Uhr tickt, er muss". Aber sowas kann man nicht Tag für Tag bringen.
 
Ich hab doch keine Zeit 😂😂. Wir brauchen Sänger und Sängerinnen ganz einfach wo sind die denn alle hin. Der Bluesmen der kann auch mal wieder singen dat ist schon 20 Jahre her der hat ne richtig geile Stimme nicht so Tröte wie im mittenspektrum. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie fertig ich nach so einer Gesabgssession bin.😂😂
 
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie fertig ich nach so einer Gesabgssession bin
Doch, das kann ich mir vorstellen. Ich habe immer im Künstlermilieu gelebt und weiß, dass überall hart gearbeitet wird. Mein Mann kam nach so einer "Freischütz"-Vorstellung als Max manchmal halbtot von der Bühne. Drei Stunden "hyperventilieren" ist nicht witzig, das ist wie ein Marathonlauf.
Aber deswegen kann man zweifelhafte Ergebnisse trotzdem nicht durchgehen lassen. Gerade, wenn man es ernst meint. Gönn dir eine Auszeit und komm erst mal wieder runter, sonst reden wir nur aneinander vorbei, was das "Kerzenlicht" angeht. Ich hab übrigens eine Zeile verändert. Statt "Rosenblatt aus Glanz" steht jetzt da "Kerzenlicht verbreitet seinen Glanz".
So und nun noch mal: Lass dir Zeit, auch wenn du keine hast. Sonst rennst du am Ziel vorbei. :) :) :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben