Samplitude PLAY/WIEDERGABE läuft nicht

  • Ersteller sampleandy
  • Erstellt am
S

sampleandy

Registriert
09.11.15
Beiträge
4
Reaktionen
1
Punkte
9
Liebe Samplitude-Experten,

ich bin neu hier und hoffe, dass meine Frage nicht bereits in einem anderen "Thread" beantwortet worden ist. Allerdings kann ich in den anderen Beiträgen meine Frage nicht entdecken.

Ich habe SAMPLITUDE PRO X Silver runtergeladen und installiert, um mit Playalongs zu arbeiten. Dementsprechend habe ich einen Track in die erste Spur geladen.

Leider reagiert das Programm jedoch nicht, wenn ich auf PLAY klicke, um den Track abzuspielen. Die Recordtaste habe ich nicht aktiviert.

Der Audioanzeiger (die senkrechte, sich von links nach rechts bewegende Markierung) bleibt auf null. Einzig in den Lautstärkeskalen erscheint jeweils eine GRÜNE, LEUCHTENDE Markierung, solange PLAY gedrückt bleibt.

Wenn ich eine Spur aktiviere und den zu der Spur gehörenden Recordbutton anklicke und dann die Hauptrecordtaste drücke, bleibt der Audioanzeiger ebenfalls auf null. Dennoch kann ich den Audioanzeiger vor- und zurückspulen.

ABER WEDER ABSPIELEN NOCH AUFNAHME IST MÖGLICH. Das Programm arbeitet nicht. Einzelne Buttons kann ich allerdings anklicken, Regler lassen sich drehen. Aber der Auioanzeiger verharrt bei Play und Record auf null.

Woran könnte das liegen? Liegt es an einer Einstellung in Samplitude? Oder hat es etwas mit meiner Soundkarte zu tun?

Mein IBM-Laptop T60 ist mit einer Standard-Soundkarte ausgestattet.

Ich habe zur Lösung des Problems ASIO4all runtergeladen und installiert. Dieses löst jedoch nicht das Problem. Ich habe allerdings auch keine weiteren Einstellung innerhalb ASIO4all vorgenommen.

Für Tipps und Hilfestellungen, die das Problem beheben könnte, bedankt ich bereits im Voraus

Sampleandy
 
Y drücken und die genauen Asioeinstellungen+Soundkarteneinstellungen überprüfen. Ansonsten morgen früh ab 10 Uhr den Herrn Meyr unter 0351 4174616 anrufen.
 
Lieber Schnudd,

danke für Deine schnelle Antwort. Leider weiß ich nicht, WO ich "Y" drücken soll und inwiefern ich die Asioeinstellungen und Soundkarteneinstellungen überprüfen soll.

Welche Einstellungen könnten denn das Problem beheben?

Danke für den Tipp Herrn Meyer von Magix anzurufen.

Ist die 0351 4174616 denn für jeden Menschen ohne weitere Anmeldung oder Kosten gleich so nutzbar?

Ich habe meine Frage auch an den Support von Magix geschickt, aber die lassen sich wohl einige Tage Zeit, bevor sie sich dazu äußern.

Über weitere Hinweise, die das Programm auf meiner Rechenmaschine ans Laufen bringen, wrde sich sehr freuen

sampleandy
 
schaumal hier


oder im Bildschirmausdruck
 

Anhänge

  • SAM_Audio.jpg
    SAM_Audio.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 512
bei "ASIO-Treiber" muss deine soundkarte oder dein
Audiointerface eingetragen sein - oder Asio 4 all
 
Hiii Molemuc,

danke für Deine gekonnte Hilfe!!!

Nun läuft das Programm, sowohl die Wiedergabe als auch die Aufnahme.

Allerdings ist kein Ton zu hören:

Mein Rechner ist über ein USB-Kabel mit meinem digtalen Verstärker der Stereoanlage verbunden.

Der Ton von zum Beispiel YouTube-Videos läuft super, aber Samplitude bleibt, auch wenn es nun gut zu laufen scheint, stumm.

An welcher Einstellung kann das wohl liegen?

Es freut sich weiterhin über super Kurzerklärungen von Kennern und Experten wie molemuc

sampleandy
 
vergleiche die Audioeinstellungen
den Mixer-Ausgang mit den Windows
Systemeinstellungen vom Sound
 

Anhänge

  • SAM_Audioausgänge.jpg
    SAM_Audioausgänge.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 603
HiGH Molemuc!!!

Ich habe in den Audioeinstellungen unter "Einstellungen" meinen externen HiFi-Verstärker ausgewählt, und der Sound läuft wie geschmiert über meine Stereoanlage.

Danke sehr für Deine super Hilfe!!!

Mit besten Grüßen,

sampleandy
 
so geht "forum" - viel Spass weiterhin
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
M
  • Artikel
Testberichte Magix Samplitude
Antworten
1
Aufrufe
37K
TheRalf24
T
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben