X3Prod.: Edit ohne Universalwerkzeug?

Allex

Allex

Registriert
02.01.16
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo,

in meinem alten Sonar habe ich prima Noteneditieren können, indem ich Tastenkürzel benutzt habe:
Somit hatte ich mich zB.an S=Markieren, D=Bearbeiten, E=Löschen gewöhnt,
und zügiges Arbeiten war möglich.
Im X3e öffnet sich für mich zwar mit 1=dieses Universalwerkzeug,
aber ich kann mich partout nicht damit anfreunden.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses vertraute Arbeiten zurückbekomme?
Unter Tastenkürzel habe ich sogar diese o.g.unterbringen können,
aber es funktioniert nicht richtig...
 
Manual lesen? nee keine ahnung aber btw. 3-4 threads zu sonar hintereinander posten.... gibt doch eine editier funktion.
 
Versuchst Du mir etwas mitzuteilen, bitte?
 
Danke für die Links,

die mir neben natürlich meiner eigenen Dokumentation auch in Deutsch vorliegen.
Importieren und/oder Neuschreiben bringt nichts, wenn die entsprechenden Funktionen bzw.Vorgehensweisen versionsbedingt abgeändert worden sind (habe ich ja versucht).

Mir wäre es extrem wichtig, wieder mit diesen Tastenkürzeln arbeiten zu können und wäre froh, wenn jemand eine Möglichkeit dazu gefunden haben könnte.

Warum ich mehrere Threads geöffnet habe? - Weil ich mehrere Fragen/Probleme/Fehler (gefunden) habe, die aber evtl.nur einzeln beantwortet/gelöst werden können ;·)
 
Prüfe in den Einstellungen welche Tastenkürzel gesetzt sind. Man kann dort zwischen verschiedenen Profilen wählen und auch selbst die Kürzel zuweisen.

Ich nehme an du arbeitest nicht erst seit kurzem mit X3 und hast die ganzen seltsamen Problemen erst jetzt?

Eventuell hilft eine Neuinstallation, löschen der aud.ini.

Und dann auch die letzten Patches einspielen. Ich glaub das letzte war x3e.
 
Ich danke Dir, organix!

Diese selbsteingestellten Tastenkürzel benutze ich bereits seit Jahren in meinem alten Sonar so, wie auch Du es beschreibst, aber im X3e bekomme ich es nicht hin und muss eigentlich immer zum Editieren auf das Universal-Werkzeug zurückgreifen.

Funktioniert das denn etwa bei Dir,
oder musst Du auch alternativlos das Universal-Werkzeug hernehmen?
 
@Allex
Bei mir funktionieren die Tastenkürzel wie sie sollen. Zwar habe ich die aktuelle Version, aber ich kann mich nicht erinnern, dass dies unter X3 ein Problem war. Ich nutze allerdings die Standardbelegung und da ist s=Teilen, d=Multidock oder e=FX-Bypass.

Prüfe einfach mal in den Preferences wie die Kürzel gesetzt sind. Eventuell stellst Du mal auf Default zurück und setzt Deine Vorlieben neu.
 
Prüfe einfach mal in den Preferences wie die Kürzel gesetzt sind. Eventuell stellst Du mal auf Default zurück und setzt Deine Vorlieben neu.
Danke organix,

so bin ich bereits vorgegangen, aber das Problem bleibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben