Versetzter Aufnahmebeginn mit NI Maschine

L

LuqeSk

Registriert
02.10.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

Hatte zu Beginn des Projektes einen Beat bzw kompletten InstrumentalTrack in Maschine eingespielt. Die unbearbeitete Version wurde dann über den Master-Out in ProTools aufgenommen (vom PlugIn aus).
Daran orientiert wurden dann viele weitere Spuren aufgenommen. Nun wurden die Sounds in Maschine gemixt und verfeinert und es ergibt sich folgendes Problem:
Wenn ich den kompletten Track über den Master-Out auf einer Spur recorde passt die Aufnahme zur ersten Version bzw zu den anderen Spuren. Ist zwar ein bisschen Tüddelkram, weil die Session bei 0|3|875 anfängt, die Aufnahme aber bei 0|4|000 begonnen werden muss damit es synchron ist. (wo kann der Vorlauf für die Session eingestellt werden?)

Das wirkliche Problem ergibt sich allerdings wenn ich alle Gruppen auf einzelne Spuren recorde. Dann beginnt die Aufnahme der Spuren sehr versetzt zum Original (egal ob ich von 0l3l875 oder 0l4l00 oder sonst wo starte). Es ist mir nicht möglich die Spuren passend zu schieben. Woran liegt das? Gibt es einen Trick oder entsprechende Einstellungsmöglichkeiten? Bin erst seit kurzem mit ProTools unterwegs...

Vielen vielen Dank!!!
 
Event - > Time Operations -> Insert Time
Time

Die Latenzzeit des Audio-Interfaces ist ggf. zu hoch eingestellt (Playback Engine)
 
Auf welcher Version von ProTools bist Du denn?

Mit der Delay Compensation und MiDI Timing ist das bei ProTools leider immer mal so eine Sache.

Vielleicht ist aber auch einfach nur Dein Routing so, dass die Delaycompensation nicht sauber funktionieren kann. Oder die ist gar ausgeschaltet?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben