PT 10 Midi Editing

  • Ersteller Ambi_Valenz
  • Erstellt am
A

Ambi_Valenz

Registriert
19.07.14
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
31
Hallo Gemeinde,

ich habe das Phänomen, dass beim Midi-Editing in einem Clip an der Stelle der Veränderung eine neue Grenze gesetzt wird. D. h. aus einem Clip werden 2. Ich habe in den Voreinstellung im Reiter "Midi" bereits alles durchforstet und die Haken rausgenommen. Im Reiter "Edit" sind nur Cliplistenauswahl folgt der Edit-Auswahl und Edit-Auswahl folgt der Clilistenauswahl angehakt.

Ich bin sicher, dass es nur eine Kleinigkeit ist die ich nicht finde. Ich hoffe ihr könnt helfen.

PT 10.3.10

Beste Grüße...
 
Ist nicht normal und hat auch nichts mit irgendeiner Einstellung zu tun. Hast Du das auch in einer neuen Session beobachten können? Wenn nicht, dann würde ich Dir raten, mal die Prefs zu löschen.
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Wo kann ich die "prefs" löschen und welche Auswirkungen hat dies?

Beste Grüße...
 
Für Mac gibt es da ein Tool das heißt PT Prefs. Bei Windows weiß ich es auch nicht.
 
Trasher10 heißt es für Windows.
 
Hallo,

ich habe jetzt mit Trasher 11 alles recycled. Beim Neustart von PT hat Windows PT neu initialisert.

Das Phänomen tritt immer noch auf. Momentan so, dass bei kopieren einer Midi-Note ein Clip in der Länge eines Taktes angelegt wird.

Jetzt hab ich ´ne andere MIDI-Spur im gleichen Projekt am Wickel und er macht das nicht.

Habt ihr noch Ideen???


Beste Grüße...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben