Pro Tools 12 Kompatibilität

  • Ersteller DerTom2
  • Erstellt am
DerTom2

DerTom2

Registriert
23.12.09
Beiträge
13
Reaktionen
5
Punkte
11.409
Hallo,

ich suche recht Verzweifelt nach Erfahrungsberichten, ob man PT12 Sessions mit PT11 öffnen kann! Hat da schon wer Erfahrungsberichte?

vielen Dank & have a nice day
Tom
 
selbstverständlich, ist das gleiche Session Format
man kann sogar ältere und viel ältere Sessions laden oder per Import Session Data Teile rausziehen
bis Pro Tools 10 Sessions muss man ein wenig aufpassen, weil es eine Übergangsversion mit noch RTAS und erstmals AAX Plugins (64Bit-ready zu PT10 Zeit und 64-bit only ab PT11), bei den allermeisten Plugins geht aber selbst das reibungslos
 
Und das klappt grandios, wie bei keiner anderen DAW!
Frage, in wie fern kann man PT (11) 12 Sessions in ältere PT (7, gar davor) öffnen? Wo liegen die technischen Grenzen/Vorgaben/Machbarkeiten?
 
Und das klappt grandios, wie bei keiner anderen DAW!

Frage, in wie fern kann man PT (11) 12 Sessions in ältere PT (7, gar davor) öffnen? Wo liegen die technischen Grenzen/Vorgaben/Machbarkeiten?

Indem man z.B. eine PT 12 Session über Save Copy in... ins Session Format (ProTools 7->9) oder dann halt in (ProTools 5.1->6.9) abspeichert.
 
Bis 5.0

Handbuch Seite 438-439
Saving Pro Tools 12.x–10.x Sessions to Pro Tools 7 –> 9 Format
To save a Pro Tools 12.x or 10.x session so it is compatible with Pro Tools version 7.x through 9.x, use the File > Save Copy In command to choose the Pro Tools 7 –> 9 Session format.

Saving Pro Tools 12.x–10.x Sessions to Pro Tools 5.1 -> 6.9 Format
Pro Tools 7.x and higher sessions cannot be opened with Pro Tools versions 6.9.x through 5.1.
To save a Pro Tools 12.x–10.x session so it is com- patible with Pro Tools version 6.9.x through 5.1, use the File > Save Copy In command to choose the Pro Tools 5.1 -> 6.9 Session format.

Saving Pro Tools 12.x–10.x Sessions to Pro Tools 5.0 Format
Pro Tools 5.1 and higher sessions cannot be opened with Pro Tools version 5.0.
To save a Pro Tools 12.x–10.x session so it is com- patible with Pro Tools version 5.0, use the File > Save Copy In command to choose the
Pro Tools 5.0 Session format.

damit werden vermutlich Fade-Files erstellt und Clip Gain eingerechnet.

hier gibt es eine FAQ dazu
http://avid.force.com/pkb/articles/en_US/compatibility/en353093
 
Danke, Hammerinfo! das schaue ich mir in Kürze genauer an.
 
Könntest du mir mal mit Protools helfen? Ich habe es gelöscht und will es wieder herstellen auf dem Rechner. Ich hab es nicht gekauft war aber von meinem Ex noch drauf, die Lizenz hab ich aber es lässt sich nicht mehr installieren.
 
Ich weiß nicht welche Version das ist und wenn dann müsste ich also auf deinen Link dort etwas runter laden?
 
Wenn das Programm schon einmal verwendet wurde ist die Lizenz schon drauf.
Das Programm muss nur noch ordentlich installiert werden (Installationsprogramm Pro Tools 12.5.2 ist das aktuellste, setzt natürlich voraus, dass die 12er Lizenz auf dem iLok ist)
 

Ähnliche Themen

o)))
Antworten
16
Aufrufe
676
b_riesel
b_riesel
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
348
Souljacker
Souljacker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
877
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
822
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben