Asio-Audiogerät konnte nicht initialisiert werden

  • Ersteller BanananaJoe
  • Erstellt am
ABER: Ich habe eben mein Alesis Multimix 16 nochmal richtig installiert und bei den Geräten, dieses als Standart gesetzt und die onboardgeräte deaktiviert

Na siehste..geht doch :)



die Frage ist nur was passiert wenn ich mal wieder ein masterkey anstecken will, aber wenigstens kann ich jetzt erstmal arbeiten

Schliess es vorsichtshalber dann an nen anderen USB-Port an. Das kann schon den Ausschlag geben.
Aber irgendwie denke ich nicht, dass das Keyboard wirklich das Problem war...naja..schaun mer mal .
 
Ein 64Bit Betriebssystem und ein ASIO-kompatibles Audiogerät ist Systemvoraussetzung.
 
Ein 64Bit Betriebssystem und ein ASIO-kompatibles Audiogerät ist Systemvoraussetzung.

Wobei Asio4all ja intern letztendlich dann doch den WdM-Treiber nutzt. Wird halt gegenüber der DAW "verschleiert".
Ich werd wohl nie verstehen, warum die Jungs, die Asio4all programmiert haben, das ohne grossartige Latenzprobleme hinkriegen, während man gerne mal ne halbe Sekunde auf den Ton warten darf wenn man direkt auf WDM-Treiber in der DAW zugreift... ist echt ne Schande, dass das in Windows nicht auch ohne solche Hilfmittel klappt....möglich wärs ja offensichtlich....eigentlich sollten das auch die DAWs können. Damit würde man auch das Problem lösen nur ein Gerät ansprechen zu können...WdM lässt ja mehrer gleichzeitig zu. Naja....wäre wohl einfach zu einfach für den User :D
 
AVID > DIVA

Wikipedia sagt folgendes

Diva – Plural Diven, auch weniger gebräuchlich Divas – rührt von der weiblichen Form des lateinischen und italienischen divus „göttlich“ her.

In der römischen Antike standen die Attribute divus und diva nur Göttern bzw. Göttinnen zu, so auch den vergotteten frühen römischen Kaisern (seit Augustus).

Der Begriff wird seit dem 18. Jahrhundert auf eine bedeutende Frau des Bühnenlebens, meist für Opernsängerinnen (Sopran), aber auch für Charakterschauspielerinnen angewandt. Bis im 19. Jahrhundert war sie ein ehrender Beiname berühmter Sängerinnen (Primadonnen), insbesondere italienischer Sängerinnen. Als erste Operndiva gilt Maria Malibran (1808–1836, „La Malibran“). Als die junge Sängerin zu Grabe getragen wurde (nach einem Reitunfall lehnte sie es ab, ihre Knochenbrüche von einem Arzt behandeln zu lassen), säumten 50.000 Fans die Straßen.

Der Ausdruck wurde in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts in der deutschen Sprache üblich und auch für deutschsprachige Künstlerinnen verwendet, meist für herausragende „einzigartige“ Frauen, die sich ihrer „Einzigartigkeit“ bewusst sind und diese ihnen zugedachte Rolle ausgiebig zelebrieren. So wurde Elisabeth Schwarzkopf als „Diva“ betitelt, Greta Garbo sogar unmittelbar als die Göttliche. Das Kompositum Filmdiva war insbesondere in den 1920er Jahren verbreitet, trat aber seit der Mitte des gleichen Jahrhunderts hinter Star zurück.[1]

Finde ich schon mal Klasse
smil18.gif


Und damit auch stoman nicht zu kurz kommt, resp. selber ergoogled, steht noch:

Häufig wird der Begriff „Diva“ auch geschlechtsneutral mit einer negativen Wertung im Sinne von Hochmut belegt, wenn Personen infolge besonderen Bekanntheitsgrades ihrer Umwelt ihre gegebene oder vermeintliche Abgehobenheit durch ‚Unnahbarkeit‘ zu erkennen geben. Der Duden, der den Begriff seit 1887 führt, nennt als weitere Bedeutung „jemand, der durch besondere Empfindlichkeit, durch exzentrische Allüren o. Ä. auffällt“.[2] Mitunter steht ein solches Diventum auch in Verbindung mit Launenhaftigkeit und Missachtung oder gar Schikanierung des persönlichen Umfeldes. In der Sportberichterstattung wird der Begriff launische Diva meist im Zusammenhang mit Sportlern oder Vereinen vor allem im Fußball verwendet, deren Spiel mitunter starken und für den außenstehenden Betrachter unvorhersehbaren Qualitätsschwankungen sowie „Launenhaftigkeit“ unterworfen ist
smil451c757f8273e.gif
 
Sag ich doch ASIO ist ein Windows-Registrierungeintrag - ASIO4All ein Pseude-ASIO Treiber wie der Steinberg ASIO Multimedia oder ASIO DirectX.
Und der ASIO Treiber ist gelistet selbst wenn das Audio-Interface nicht (mehr) vorhanden, nicht mehr funktioniert oder im schlechtesten Fall der eigentliche Treiber unsauber deinstalliert wurde.

Die gedrückte N-Taste ist dann eben ein wichtiger Shortcut um in die Playback Engine zu kommen ohne diese vorher zu initialisieren.
 
Also Bei mir kommt der Fehler auch und ich benutze eine Apollo quad
 
Onboard Sound ist aktiv und als bevorzugtes Windows-Audio-Gerät eingestellt ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
72K
Beatceps
Beatceps
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben