Audiosignal des PC mit DIGI002 abgreifen

  • Ersteller Ambi_Valenz
  • Erstellt am
A

Ambi_Valenz

Registriert
19.07.14
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
31
Moin Gemeinde,

meine DIGI002 ist über die Firewire400 - Schnittstelle meines Gigabyte MB angeschlossen. Alle Audiosignale von Windows 7 werden über diese Schnittstelle ausgegeben. Nun wäre es schön, wenn man diese unter Pro Tools abgreifen könnte.

Diese Audiosignale werden auch wiedergegeben, wenn ich eine Session geöffnet habe (läuft die Session und öffne ich dazu noch z.B. ein Youtube-Video werden beide Signale parallel ausgeben).

Gibt es eine Möglichkeit, den Ausgang Analog 1-2 auf einen Eingang oder auf einen Bus zu routen?

Gruß Steffen
 
Nein, ein Audio-Interface nimmt in der Regel das auf was analog oder digital an den physikalischen Eingängen angeschlossen ist.
Es gibt ein paar Interfaces, die können den internen Digitalmixer abgreifen und aufnehmen (M-Audio Delta PCI Karten). Andere bauen im Treiber einen zwischen Puffer ein (ich meine ESI), das kann aber zulasten der Latenzzeit gehen.
Digi 002 hat weder noch und die einzige Möglichkeit ist ein Tool wie Virtual Audio Cable oder Kabel ziehen und das Signal nochmals DA und AD wandeln.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben