Pro Tools 10, System Freeze

  • Ersteller HighKeys
  • Erstellt am
HighKeys

HighKeys

Registriert
22.04.12
Beiträge
101
Reaktionen
11
Punkte
17.571
Hallo meine Lieben,

Ich hab über die Suche ja einiges gefunden, aber leider keine Problemlösung die bei mir abhilfe gebracht hat, deswegen der neue Topic.

Ich habe PT 10 auf einen frisch aufgesetzten Windows 7 Ultimate PC 64 bit.

Ja meine Hardware ist etwas veraltet

ist ein Intel Core 2 Duo E iwas mit 2x 3,4 ghz 4 gb Ram. Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 8800GS, egal ob mit Windows Treiber oder mit den Nvidia treiber, jedesmal der Freeze wo nur der Resetknopf hilft.

Mein interface ist jetzt ein Emu 0404 USb hatte davor das M-Audio Fasttrack Pro angeschlossen, hatte aber bei beiden die PRobleme, die ersten 2 Wochen lief es aber ausgezeichnet. Daher kann das System ja nicht "zu schwach" sein.

Jemand villeicht eine Idee? Ein neues System kommt sowieso, aber ich muss di eZeit überbrücken :D
 
welche PT version?

laufen andere DAWs stabil? (reaper z.b.)
 
Ich habe keinen anderen DAW, ist die aktuelle (glaub 10.3.8)
 
Hi,

mit PT 10 hatte ich Probleme.. Sobald man an die Grenzen des Systems kommt kam es zu Freezes.
(Keine Fehlermeldungen in den Logs, PC ist einfach hängen geblieben).

PT 11 läuft aber dafür absolut stabil, allerdings muss ich hier auf ein paar nicht AAX fähige Sachen verzichten.
 
Ich habe keinen anderen DAW, ist die aktuelle (glaub 10.3.8)

deswegen ja der hinweis auf reaper... da kann man sich eine testversion gratis runterladen und braucht weder dongle noch langer download (<100MB).

mal schaun obs an pro tools liegt oder der pc allgemein probleme macht!
 
also reaper läuft, es tritt auch bei leeren sessions auf, also nix system grenze
 
Um ein Problem mit dem ASIO Treiber des Interfaces auszuschliessen. Wie verhält sich das System mit Onboard Sound und ASIO4All ?
 
gerade getestet, wieder n total ausfall gehabt.
 
Hm hab jetzt die ganzen sachen zurückgesetzt, scheint geklappt zu haben, meld mich die tage nochmal :)

Danke!
 
Also wenn ich den Avid Ordner im Roaming Ordner lösche, dann geht alles, aber beim 2ten starten hab ich wieder das Problem. Kann doch nicht sein das ich jedesmal meine Preferences löschen muss.
 
Keiner mehr ne idee ich verzweifel?
 
Wenn Du jedesmal die Prefs löschen musst, kanns ja eigentlich nur daran liegen, dass PT irgendwas abspeichert, was nicht i.O. ist.
 
Wüsste jetzt spontan nicht was das sein könnte, das IO setting sieht eig ok aus.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Antworten
0
Aufrufe
19K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben