Pro Tools 11 (offiziell)

Dann kann mir das Update eh erstmal für längere Zeit egal sein....never change a running system----

+1. Wenn die jetzt nicht endlich offline Bounce gebracht hätten, dann wär das n großer Lacher geworden.

Deliver mixes with lightning-fast offline bounce

Ehrlich gesagt, wenn ich einen final mix "deliviere", dann höre ich mir denn immer auch an, bevor der rausgeht. Dass bisher nur in Echtzeit gebounced wurde,hat mich nie gestört.

Und jetzt kommen bestimmt wieder bald die ersten Tests, ob Echtzeit oder Offline Bounce gleich klingen.
smil451c7211b9e19.gif
 
Klar hinhören. Der Offline-Bounce ist dann bei Filmprojekten ein wahrer Segen.

Und jetzt kommen bestimmt wieder bald die ersten Tests, ob Echtzeit oder Offline Bounce gleich klingen.:D

Die gibts doch mit anderen DAWs zu Hauf und immer wieder. Ergebnis dürfte klar sein. ;)
 
ja, offline bounce an sich find ich auch nicht sinnvoll, recorde lieber direkt im projekt und hör gleich 'nach band' ab.... aber für freeze und stem-arbeit gold wert.
 
Deliver mixes with lightning-fast offline bounce

Ehrlich gesagt, wenn ich einen final mix "deliviere", dann höre ich mir denn immer auch an, bevor der rausgeht. Dass bisher nur in Echtzeit gebounced wurde,hat mich nie gestört.

Natürlich hört man sich den Spaß an, und ich selbst bevorzuge zumindest beim Mischen auch Vogi's Methode.
Neulich hatte ich aber mal wieder das Vergnügen ne 45-Minuten-Nr nach der analogen Politur nur noch auf 16Bit zu dithern. Da wünscht man sich offline Bounce!
 
Ja, es gibt Situationen, wo man es gerne hätte. Andererseits mache ich Dinge wie Dithern im Mastering Programm.

Aber selbst wenn ich mal schnell was im Batch Verfahren auf 16 Bit dither, dann kommt man nicht ums Abhören herum, wenn man was rausgibt oder intern ins Archiv legt.
 
Der neue Kanalzug mit aktivem Gain Reduction des Kompressor-Plugins sowohl im Plugin Insert (klein) als auch rechts neben der Hauptanzeige.
 

Anhänge

  • Meter.png
    Meter.png
    200,2 KB · Aufrufe: 110
Hast du es schon? o_O
 
Quatsch woher denn ? Das kommt doch erst im Mai raus.
Ab heute beginnt nur die Grace Periode.
Bin mal gespannt was es auf der Musikmesse zu sehen gibt.
 
Ne, sah so aus wie ein selbst geschossenes Foto, deswegen...
 
Ne ist geklaut, so wie mein Avatar
 
Gibts denn irgendwas neues im praktischen Bereich, also der MIDI und Audio Bearbeitung?


Ich sehe größtenteils nur Veränderungen unter der Haube wie 64Bit, damit Pro Tools auch auf modernen Computersystemen kompatibel bleibt und längst überfällige Sachen wie Offline-Bounce.


Sehe ich das richtig, dass im gesamten Bereich des kreativen Workflows sich eigentlich nicht verbessert hat? Die gesamte MIDI Bearbeitung steht also immer noch auf Stand von PT 8?
 
da wurde nichts erwähnt in die richtung außer ein überarbeiter/erweiterter workspace, aber es gibt auch noch keine ordentliche übersicht über die neuerungen....

soviel ich das beurteile kenne ist es das 'snow leopard' release von pro tools ... also die meisten veränderungen sind unter der motorhaube/karrosserie passiert und die auswirkungen auf das userinterface eher gering.

erst mit 12 gibts dann wohl wieder eine musiker-release. (pt 10 war ja eher postpro)
 
Hat denn zufällig schon wer mitbekommen, ob es noch weitere neue Features gibt, bspw. zusätzliche Plugins im Lieferumfang usw. ? Der Offline-Bounce ist für mich bspw. schon wieder egal, falls das wie vorhin wo gelesen wirklich nicht mit UAD-Plugins funktioniert...
 
Hat denn zufällig schon wer mitbekommen, ob es noch weitere neue Features gibt, bspw. zusätzliche Plugins im Lieferumfang usw. ? Der Offline-Bounce ist für mich bspw. schon wieder egal, falls das wie vorhin wo gelesen wirklich nicht mit UAD-Plugins funktioniert...

Du wirst wohl warten müssen bis UAD AAX nachschiebt.
 
Wenn alles unter der Haube so gut umgesetzt wird, wie AVID das verspricht, dann bin ich mit dem Update mehr als zufrieden.
Ob die jetzt noch was an der MIDI-Bearbeitung schrauben, oder sonst irgendwelche Kreativgeschichten implementieren, ist für mich nciht so relevant.
Aber da sind halt die Bedürfnisse unterschiedlich gewichtet..... was ja absolut o.k. ist.
 
ja seh ich jetzt auch nicht als so ausschlaggebend... wenn man ordentlich mit midi arbeiten wollte musste man so und so bisher eine andere DAW dafür verwenden. da seh ich jetzt nicht die kernkompetenzen von pro tools. ohne 64 bit kern ist heuzutage ein betrieb von VTSi ohnehin undenkbar geworden.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben