omf datei findet audio files nicht trotz media ordner

L

lisley

Registriert
28.02.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo,
das ist mir wirklich noch nie passiert. vielleicht weiß jemand von euch rat.
ich habe pt 10 und dazu einen mac mini (mac mini server, 10.7.2.)
wenn ich die session data in form eines omf files importieren möchte, legt er mir alle clips zwar richtig in der timeline an. doch sie sind offline, weil er die ursprünglichen audio files nicht findet.
natürlich geht auch das "relink" fenster auf und ich mach ein häkchen genau an den media ordner und er findet sie trotzdem nicht. obwohl die audiodateien genau gleich heißen.....
seltsam oder?
gibt es noch eine möglichkeit die audiofiles zu verlinken? das gibts doch nicht, dass die in dem ordner liegen und er kann sie nicht zuordnen..
daaanke!
 
Bei mir in Cubase immer so, dann muss ich per Suchfunktion die da erscheint den Ordner angeben, suchen und akzeptieren. Dann lädt es erst alle rein.

Je nach dem, mit welchem Programm das OMF erstellt wurde, reagiert der Import auch wieder anders... aus Finalcut kann ich zB Automationsdaten übernehmen, aus Premiere nicht usw..

Gibts in PT denn keine Suchfunktion?
 
probier mal verschiedene sucharten... NAME, FILE ID getrennt usw.

woher kommen die daten? mxf, wav, aif?
 
@refinded: doch in pt gibts eben schon die suchfunktion. bzw. nennt sich das dann relink. aber selbst wenn ich da den ordner direkt anwähle, in den die dateien drin sind, findet er sie einfach nicht.




@ davogl: ok, ich probiers nochmal aus mit anderen suchfunktionen. die daten kommen ausm final cut und sind aif
 
omg
es geht :D
die gefühlte tausendste zusammenstellung der sucharten hat geklappt...
juhu! danke!!
 

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
34K
organix
organix
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben