Seltsame Animation beim Start von Studio One 3

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Registriert
24.08.16
Beiträge
81
Reaktionen
3
Punkte
130
Hallo zusammen,

seit heute wird mir beim Start von Studio One im Programmfenster kurz ein tanzendes Männchen angezeigt.
Kennt das jemand?
Woher kommt das plötzlich und wie bekomme ich das wieder weg?
Eine Neuinstallation von S1 brachte keine Änderung.
 

Anhänge

  • S1.png
    S1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 294
Und wie bekommt man den wieder weg?
 
DAW wechseln könnte eine vernünftige Alternative sein.
Oder einfach zu leiden lernen...
:-D
 
Das ist wohl eine Art Maskottchen von Studio One, ist nichts schlimmes ;)
Wohl nen kleiner Gag der Programmierer. Freu dich, wenns hin und wieder mal beim Start auftaucht.
 

Anhänge

  • Animation1.gif
    Animation1.gif
    83,6 KB · Aufrufe: 227
Was ist das den für ein Käse? Ich würd da sofort an ein Virus denken.
Echt total bescheuert! Wer denkt sich sowas bloß aus?
smil454280e3a8c80.gif
 
Das ist bestimmt der, der die Mixerkanäle verschiebt, wenn man mal gerade nicht hinsieht.
smil451c7211b9e19.gif
 
Das kommt nur, wenn man ein bestimmtes Soundset installiert hat.

Irgendwas mit Voodoo (kein Scherz)
 
Das kommt nur, wenn man ein bestimmtes Soundset installiert hat.
Hab ich auch mal gelesen, aber scheint nicht zu stimmen, denn ich hab definitiv kein Soundset, außer die Impulses installiert, weil ich den Kram nicht brauche und kommt trotzdem.
 
Ich hab die Puppe schon seit mindestens einem Jahr nicht mehr gesehen.
 
Übrigens fällt mir grad ein, dass ich mich erinnern kann, dass eine alte DAW Version (ich glaub es war sogar Cubase) mal ein "geheimes Feature" in Form eines Mini-Games eingebaut hatte.
Kann durchaus schon Cubase VST32 o.ä. gewesen sein. Konnte man irgendwie aktivieren und halt "nebenbei" zocken. Weiß das noch jemand?
 
Denke ist nicht was du meinst, da Reaper ja eher keine 'alte' DAW ist (edit: naja, mittlerweile doch schon über 10 Jahre alt), aber wenn wir schon dabei sind, da gibt's auch sowas eingebaut.

xogq5vK.jpg


Ich sag aber nicht wo und wie.:D
 
Ah cool suboptional :)
Genau so ähnlich war das auch, so "Schiffe versenken", oder nen ähnliches simples Spiel.
Hab damals nur mit Cubase und Emagic Logic Audio gewerkelt, daher denke ich es war Cubase.
Fiel mir nur ein, weils sinngemäß hieß "was soll der Quatsch in ner DAW".
 
Erinnert an die Animationen aus den früheren Office Versionen. Da war die tanzende Büroklammer gang und gäbe und kein Verdacht auf nen Virus:)
 
Edit: Doppelpost
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben