MIDI-Signale routen von Inst. A zu Inst. B etc.

  • Ersteller twinnpeaks
  • Erstellt am
twinnpeaks

twinnpeaks

Registriert
23.02.11
Beiträge
1.106
Reaktionen
273
Punkte
2.484
Huhu,

ich bin gerade etwas am verzweifeln in puncto Studio One und MIDI-Routing. Folgendes: ich nutze den Acid-Synthesizer ABL 3, dieser nutzt seinen internen Pattern-Generator und erzeugt über diesen eine Acid-Bassline. Nun versuche ich, diese MIDI-Signal abzufangen und für einen Instanz von bspw. Maitai zu nutzen. Aber ich kriege es nicht hin, dem Maitai zu sagen, er solle als MIDI-Quelle den ABL 3 nutzen. So ein MIDI-Routing funktioniert bei Ableton Live ganz einfach, da ich in einer INstrumenten-Spur einfach als MIDI-Eingang einen anderen Synthesizer beispielsweise nutzen kann. Geht sowas mit Studio One überhaupt?

Bei meiner Suche bin ich nur über MIDI-Keyboard-Konfigurationen gestoßen, aber nicht über das simple routen von MIDI-Signalen :(

Gruß Kai
 
Hat wirklich keiner eine Ahnung und habe ich mich unklar ausgedrückt? :)
 
Ich weiß, dass man Insert-Effekten bestimmte MIDI-Spuren zuweisen kann, also muss das auch mit Instrumenten gehen.

Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wie das geht. Die letzte Studio One Demophase ist schon etwas länger her.
 
Guck mal im Inspektor nach, da hast du alles, was du möchtest.
 
Ich würde aus dem Bauch raus vermuten, dass es kein Problem von S1 ist, sondern das Plugin nur MIDI Signale empfängt aber nicht weitergeben/senden kann.

Das können aber viele Plugins nicht.
 
?
Du musst Mai Tai doch nur beim Eingang mit dem ABL 3 versorgen, fertig!
So wie ich das lt. Bild mit dem Kirnu Cream gemacht habe, easier gehts nicht!
 

Anhänge

  • mai tai.jpg
    mai tai.jpg
    155 KB · Aufrufe: 183
Danke, hat jetzt geklappt :) Der Fehler lag darin, dass ich den Instrumenten-Eingang in der Spur nicht gesehen habe, war ausgeblendet ^^

Gruß Kai
 
jetzt wollte ich fast schon Samplitude empfehlen ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben