Sehr seltsames Problem!

  • Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Registriert
10.07.15
Beiträge
554
Reaktionen
98
Punkte
976
Und zwar habe ich ein Instrumental von Deydi bekommen der es mit S1 v3 gemacht hat.
Ich habe es in mein Cubase gezogen. Wurde schneller abgespielt. Samplerate usw alles angepasst. In Cubase. Alles mögliche. Nichts hat Funktioniert.
Dann habe ich ebens mein s1 v3 Installiert paar takte beat gemacht. Export Wave 16 bit 44100khz.
Cubase auch angepasst. Trotzdem läuft der export viel zu schnell. Was ist das???
Im media Player läuft es glaube ich normal. Dann ist mir eingefallen wenn icb mal was in s1 an Beatz gemacht habe und diese dann mal in eine andere DAW reinzegogen habe das selbe Problem hatte.

Gibt es eine Lösung. Ich weis das klingt bescheuert. Ich habe echt alles mit Samplerate usw versucht.
 
guck doch mal nach der samplerate in den projekteinstellungen bei cubase. vielleicht steht sie da standardmäßig auf 48 khz, vielleicht ist auch die bitrate anders.
 
Wenn Du das Instrumental über die Mediabay in Cubase reinziehst,müsste es klappen. Muss natürlich unten in den Abspielkreterien der Mediabay, aktiviert sein!
 
Passt Cubase automatisch Geschwindigkeiten von Dateien an, wenn deren Tempo nicht mit dem Songtempo passen? Man kann ja das Tempo der Audio Datei als Meta Info mitgeben.
Ich kenne die Funktion halt nur von S1. Da kann man einschalten, dass automatisch Dateien dem Songtempo angepasst werden sollen, keine Ahnung ob Cubase sowas auch macht, aber dadurch kann das natürlich auch noch passieren wenn das Tempo halt nicht passt.
 
In Cubase mal von "musikalischer" in "lineare" Zeitbasis umstellen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
R
Antworten
13
Aufrufe
2K
musicdevil
musicdevil
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben