Automatische PDC in S1 abschalten?

  • Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Registriert
13.03.08
Beiträge
6.891
Reaktionen
2.799
Punkte
15.817
Gibt es einen Schalter in Studio One bei dem ich die Automatische Plugin Latenzkompensation (Plugin Delay Compensation) für das Einspielen abschalten kann ?
In Cubase gibt es ja die Uhr mit den Klammern dafür, gibt es bei Studio one etwas ähnliches?
 
Gibts :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    30,8 KB · Aufrufe: 213
Dankeschön, das habe ich noch nicht einmal im Handbuch gefunden , blutiger S1 Anfänger ;-) ...


Schade das man das nicht als Shortcut belegen kann....oder doch?
 
wofür brauchst du (man) das ausschalten?
 
Für die Arp/Chorder und das Einspielen wenn ich im Master plugins mit hoher Latenz (Ozone 7 oder UAD Plugins) habe.

Man kann nämlich bei 200ms Latenz schlecht genau zum Timing einspielen.
Die reine Latenz durch die Audiointerface Buffersize ist da vernachlässigbar.

EDIT: Upps ganz das gleiche wie in Cubase ist das doch leider nicht.....
Es wird nur die Kompensation raus genommen, jedoch nicht die Plugins die die Latenz erzeugen gebypasst....

Gibt es so eine Funktion in S1 überhaupt?
In Cubase kann ich in den Einstellungen auch einstellen ab welcher Latenz der Knopf (Uhr in Klammern) die Plugins bypassen soll, damit ich beim Live Einspielen keine Latenz mehr habe.
 
stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht.
und ich glaube genau sowas wie in cubase gibs (noch) nicht in s1!
 
Ich denke da hilft nur ein vorübergehendes bybassen des entsprechenden Plugins.
Wenn du in der Leistungsanzeige nachschaust, siehst du genau, welches Plugin diese hohe Latenz erzeugt. Ab wann das automatisch geschehen soll, kann man nicht einstellen, jedenfalls nicht das ich wüsste.
 
Ich denke da hilft nur ein vorübergehendes bybassen des entsprechenden Plugins.
Wenn du in der Leistungsanzeige nachschaust, siehst du genau, welches Plugin diese hohe Latenz erzeugt. Ab wann das automatisch geschehen soll, kann man nicht einstellen, jedenfalls nicht das ich wüsste.
Wird nur schwer wenn ich nicht nur im Master Latenzhungrige Plugins habe.
Schade ich glaube ich mach da mal nen Feature request, das fehlt mir doch da ich mich daran in Cubase sehr gewöhnt habe....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben