Stems Exportieren

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio Leutz...

vielleicht nur ein Denkfehler oder ich mach was falsch....

Wenn ich die Funktion "Stems Exportieren" auswähle und bspw. nur bestimmte spuren auswähle, habe ich das Phänomen, dass immer verschiedene andere Spuren auf der jeweiligen Spur mit aufgenommen werden.

Soll heißen, im Ergebnis habe ich eine Spur, auf der nicht nur das Quellinstrument zu hören ist, sondern auch andere Instrumente....

Macht sich da jemand einen Reim drauf?

Danke und Gruß

pitto
 
Moin

Hake doch mal alle ab und füge nur die Tracks hinzu, die du exportieren möchtest. Ein beliebtes Spielchen sind solche Dinge wie Busse und FX, die ja alle anderen, teilweise nicht gewünschten Kanäle , mitnehmen.
Eigentlich funktioniert grade der Stem-Export in S1 extrem gut, wenn man sich des Signalroutings bewusst ist!

Gruß
Peter
 
Moin

Hake doch mal alle ab und füge nur die Tracks hinzu, die du exportieren möchtest. Ein beliebtes Spielchen sind solche Dinge wie Busse und FX, die ja alle anderen, teilweise nicht gewünschten Kanäle , mitnehmen.

Gruß
Peter

hio, danke für den Hinweis, allerdings habe ich das schon gemacht.. trotzdem gleiches Problem...
 
Wahrscheinlich hast du auch noch Kanäle zum exportieren aktiviert, auf die noch außer der gewünschten Spur noch andere (unerwünschte) Spuren geleitet sind.
 
Sind das reine Audiosignale, die Du routest? Also arbeitest Du mit Audiospuren, oder sind das Synthesizerspuren? Da mußt Du das interne Routing nochmal kontrollieren. Das hatte ich mal. Hab in Kontakt Zwei Audioausgänge angelegt, aber vergessen, den zweiten Synth über den zweiten Ausgang zu schicken. Beim Exportieren hatte ich dann zwei Instrumente auf einer Audiospur und die andere war leer.
 
Hallo an alle Antworter,

VIELEN DANK

...meine eigentlich alle angesprochenen Themen schon berücksichtigt zu haben. Werd aber jetzt mal mit einem "kleinen" Track versuchen, das gewünschte Ergebnis zu erhalten.... Soll heißen, dass ich ggf. i irgendwas übersehen habe...

Gruß,

pitto
 
Du musst beim Stem-Export unterscheiden zwischen Kanälen und Spuren. In deinem Fall hast du möglicherweise Kanäle angewählt und da auch multitimbrale Instrumente erwischt (z.B. KONTAKT), die zwar nur eine Plugin-Instanz sind, aber mehrere Instrumente beinhalten.

Hier kann es dann helfen, Spuren zum Rendern auszuwählen und nicht Kanäle.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
715
recordingfuzzie
R
T
Antworten
17
Aufrufe
907
TillDawnProd
T
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben