Open Air Vorlagen

P

pac0

Registriert
17.04.13
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
20
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Im Bandraum hab ich Studio one V2 auf einem PC installiert. Läuft alles einwandfrei...

Jetzt hab ich es mir auch noch zuhause auf meinem Macbook installiert, damit ich zuhause ein wenig "vor-mischen" kann. Soweit sogut, hat alles geklappt und funktioniert...

Nun hab ich Songs vom Bandraum nach Hause genommen. Songs hab ich auch schon ein wenig abgemischt. Unter anderem hab ich den Hall Effekt: Openair verwendet. habe eine Vorlage verwendet und leicht angepasst...

Und jetzt auf dem Mac findet er keine Vorlage im Openair Plugin. Wenn ich ein neues Auswählen möchte, gibt es gar keine Liste. Ausser default...

Weiss jemand wie ich das reparieren kann? Die Vorlagen widerherstellen kann?


Vielen Dank für eure Hilfe
pac0
 
Du hast auf dem Mac wahrscheinlich die Impulsantworten für OpenAir nicht installiert.
 
hmm, könnte sein, jedoch habe ich alles komplett installiert und nichts ausgelassen...
Ich habe eben das selbe Problem beim Presence Plugin. Da fehlen mir Trompeten Vorlagen...

Wo könnte ich das überprüfen ob das installiert wurde?
Oder evt nicht richtig geladen werden kann...?
 
Hast Du in Deinem Studio One/Soundsets Ordner die Datei "Studio One Impulse Responses.soundset"? Bzw. Hast Du die Soundsets auch installiert?

Wenn nicht kannst Du die jederzeit von Deinem Presonus Account nachinstallieren. Einfach einloggen, gehe über "Get all content" zu Deiner Produkt-Seite und da findest Du alle Soundsets zum installieren.

Edit: Die Presence Trompeten sind auch in den Soundsets gespeichert. Einfach mal alle Soundsets installieren und dann müsste das wieder passen.
 
Soundsets hab ich installiert, aber ob es nicht doch einen Fehler gab werde ich heute Abend gleich kontrollieren...
Es ist, dass beim aufstarten, und dem schnell auf-Listen einzelner start Tasks, bei 2 ein rotes Kreuz erscheint. Jedoch so schnell dass ich es nicht kontrollieren kann welches...

Unter Installationen steht bei allen; installiert, darum sehr schwierig zum kontrollieren was fehlt oder fehlerhaft ist.

Aber danke für den Tipp, werde es heute Abend mal kontrollieren...

Aber generell gebt ihr mir recht: Ob Mac oder PC, beide haben den gleichen Content zur Verfügung?
Kein Unterschied zwischen den beiden?
 
Unter dem Menü "Ansicht" findest Du (ziemlich weit unten) den Punkt "weitere Ansichten" and da als Unterpunkt "Mitteilungen". Da kannst Du alle Mitteilungen vom Start in Ruhe ansehen, sogar speichern und hier posten.
 
Super thx... werd ich machen :)
 
Unter den Optionen kannst Du bei den Ordnern den Pfad füpr die Soundsets angeben. Da könntest Du auch mal kontrollieren, ob das passt.
 
Danke für den Tipp :)
 
...Ich habe folgendes Problem:

...Unter anderem hab ich den Hall Effekt: Openair verwendet. habe eine Vorlage verwendet und leicht angepasst...

Und jetzt auf dem Mac findet er keine Vorlage im Openair Plugin...
Hast wahrscheinlich ein User-Preset draus gemacht und das liegt irgendwo in einem Pfad auf Deinem PC. Diese Preset-Datei muss wahrscheinlich mit rüber auf den Mac in einen entsprechenden Pfad.

Allerdings verwunderlich, dass die Veränderungen am Halleffekt nicht mit am Projekt/Song gespeichert werden.
 
So, hab nun euren Rat befolgt und das ganze mal kontrolliert...

Problem war am Schluss ganz einfach. Obwohl ich alle Sound Sets installiert habe (direkt im Studio One Online ausgewaehlt) waren manche Dateien viel zu klein und manche waren sogar 0kb gross, also leer. Obwohl das Studio One sagte alles sei einwandrei installiert...

Hab nun alles nochmals seperat heruntergeladen, und nun funktioniert alles wieder wie es sollte :)


Vielen Dank fuer eure Hilfe!!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben