Guitar Rig Effekte während des Live-Samplings hören?

KMDR

KMDR

Registriert
13.04.10
Beiträge
1.212
Reaktionen
527
Ort
Berlin
Punkte
2.857
Moinsen,

ich hoffe, das ist jetzt keine allzu blöde Anfängerfrage ...
Wenn ich meinen Bass in Maschine sample, kann ich ihn zwar während der Aufnahme hören, allerdings ohne jegliche Effekte (Guitar Rig), die da eigentlich zu hören sein sollten. Nach der Aufnahme ist sofort alles schön und Guitar Rig macht, was es soll. Halt nur nicht während des Samplevorgangs. Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

Edit:
Also, Maschine im Standalone Modus, der Bass hängt normal am Scarlett Interface und Guitar Rig liegt als Effekt im Group-Slot, wo auch der Sampler ist ...

Edit 2: Korrigiere: Guitar Rig liegt im Group-Slot, der Sampler im Sound-Slot.
 
Wenn ich das noch richtig in Erinerung habe musst du einen kleinen Umweg gehen.

1) Monitoring in Scarlett muten
2) In Maschine zB Pad 1 input = dein audio eingang
3) Guitar Rig als Group Effekt laden
4) auf Pad 2 den Input von Pad 1 samplen
 
Hey,
etwas späte Rückmeldung meinerseits, aber vielen Dank :)
Funktioniert fast genau so, wie Du sagst, super!
Falls sich noch jemand mit diesem Problem rumschlägt, hier drei Screenshots, wegen visuell und so ...

Edit: Natürlich gilt das für alle Effekte, nicht nur für Guitar Rig.
 

Anhänge

  • Maschine+GuitarRig.jpg
    Maschine+GuitarRig.jpg
    95 KB · Aufrufe: 370

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben