Amplitube in Logic öffnen

  • Ersteller SlippyNo7
  • Erstellt am
S

SlippyNo7

Registriert
23.08.16
Beiträge
127
Reaktionen
23
Punkte
255
Liebes Forum, habe mir Amplitube als Amtsimulation geholt und möchte das gerne als Plugin in Logic 10 nutzen. Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Bislang habe ich ein wenig damit in der Standalone App herum gespielt, klappt soweit.

Aber wie öffne ich das innerhalb von Logic 10?

Ich dachte das wäre wie bei einem Midi-Plugin, etwa Superior Drummer, aber bei Audio-Spuren kann ich irgendwie das Instrument nicht ändern, nur die Standard-Plugins von Logic öffnen, oder?

thx für jede Hilfe!
 
Ist Amplitube nicht ein Effekt?
 
Ja, Amplitube ist kein virtuelles Instrument.

Das ist ein Effekt, eine Ampsimulation. In Logic zu erreichen über die Audio-FX. Das gibt es sowohl in Audio-, als auch in Instrumentenspuren.
 
Super, habe es gefunden. Danke! Einfach im Chanel Strip als Effekt hinzufügen.

Eine Frage noch: Was wählt man denn da idealerweise aus? Es gibt zwei Optionen:
Mono
Mono -> Stereo

Die Gitarre ist ein Monosignal aufgenommen und wird dann als Stereosignal ausgegeben?
 
Ganz nach Geschmack.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben