Logic zeigt Sequenz nicht im Piano Roll/Midi Bug/Fenster Bug

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo,

1. ich hab eine Sequenz eingespielt und das virtuelle Instrument ist der Sample Tron von IK Multimedia. Leider wird mir die Sequenz nicht im Piano Roll angezeigt. Der ganze Midi-Bereich im Piano Roll zeigt gar nichts. Im Arrange-View sieht man lediglich die eingespielte Sequenz. Kann es daran liegen, dass im Hintergrund 32 Lives läuft, um die 32 Bit Plugins am laufen zu halten?

2. Der Lautstärkeregler des Controller Keyboards Alesis Q61 reagiert nur mit der Lautstärke, jedoch nicht optisch in Logic. sowohl über USB, als auch nur mit Midi angeschlossen. Hab schon geschaut, ob es eventuell einen neuen Treiber von Alesis gibt, die stellen aber gar keine Treiber online zur Verfügung.

3. DAs Finder-Fenster in Logic für Sample Suche usw. ist obenn abgeschnitten, optisch irgendwie komisch.

Kann mir jemand Rat geben, bezüglich dieser Probleme?
 
Das größte Problem ist eigentlich momentan, dass ich mit doppelklick auf Piano Roll, leider nicht die Sequenz sehe, welche gerade ausgewählt ist, obwohl ich genau diese Spur vorher markiert habe. Sprich die Balken der angewählten markierten Sequenz erscheinen nicht.

Momentan kann ich also im Matrix Editor gar keine Änderungen vornehmen, da die Spur garnicht angezeigt wird. Hab ich da irgendwas verstellt? Nervt gerade ziemlich, da ich ein Projekt hab, wo ich auch Arpeggios mit dem Stift-Werkzeug programmieren will usw.
 
zu 1.: Ist aus der Midi-Region vielleicht ein Take-Ordner geworden? Ist ein Screenshot möglich.

zu 2: Ist das Alesis unter Einstellungen>Bedienoberflächen gelistet? Eventuell auf Automatisch gestellt?
(Dann würde es vermutlich Smart-Controls ansteuern)

zu 3.: Welches Fenster meinst Du genau? EXS24? Projektaudio? Loopbrowser?

Generell:
- welches Logic und welches OS? (Nachkommastellen)
- schon mal probiert, den Song in eine neues Projekt zu importieren?
- beim Import evtl. die 32-Lives-Spuren mal weglassen?
 
Hey Clemensvill,

danke für den schnellen Post:

1. Hier die Screenshots. Diese zeigen eigentlich nur das abgeschnittene Finder-Loopbrowser, oder täuscht dies?
Dann das Problöem im Piano-Roll wird nichts angezeigt,

2. Screenshot von den Midi-Controllern, welche angeschlossen sind

Generell:

Logic Version 10.2.3

-Gute Idee, kann man mal machen, will, ich aber ungern.. :-(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.20.31.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.20.31.png
    295,9 KB · Aufrufe: 433
  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.20.56.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.20.56.png
    219,6 KB · Aufrufe: 412
  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.24.41.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.24.41.png
    272,6 KB · Aufrufe: 411
  • Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.24.58.png
    Bildschirmfoto 2016-06-19 um 20.24.58.png
    362,5 KB · Aufrufe: 421
Klick mal bitte auf das Ketten-Symbol im Editorbereich der Piano Roll. Wenn diese Schaltfläche nach einem Klick gelb leuchtet ist der Content Link aktiviert und du siehst immer den MIDI-Content, den du im Arrangement ausgewählt hast.
 
Fett! Danke!!! Komme noch vom Logic Version 5 usw.. :)
 
Der Lautstärkeregler des Controller Keyboards Alesis Q61 ...

Warum ist es in Logic als Q25 gelistet? Kann das Teil des Problems sein? Kann es sein, dass die Regler einer QuickControl-Steuerung zugewiesen sind?

Zum 3. Screenshot / abgeschnittenes Fenster:
Hast Du El Capitan? Ist Dein Rechner evtl. etwas älter? Stichwort Metal-Grafik.
 
Den Q25 hatte ich mal auf Reisen angeschlossen. Quick Control kann sein, weiß aber nicht genau was damit jetzt gemeint ist. Komischerweise ist im Kontakt 5 die Lautstärke aktiv. Wie diese Option da plötzlich hinkommt, dass nicht mehr der Master (Spur) in Logic angesteuert wird, ist mir ein Rätsel. Mein Rechner ist von 2014 Mac Book Pro Yes El Capitan :)
 
Also für das Grafikproblem habe ich keine Lösung. Evtl. mal unter einem anderen Benutzeraccount testen, ob es da auch passiert.

Das Q25 würde ich mal löschen und schauen, ob Logic dann das Q 61 erkennt und richtig einbindet.
Im Moment kommt offensichtlich ein Midi-ControlChange an, der nicht in eine Logic-Control-Anweisung "übersetzt" wird. (Deswegen reagiert wohl Kontakt darauf)
 
Ok alles klar. Wird ja nicht so schwer sein
smil23.gif
smil47c08a19019a4.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben