Logic Export zu laut

  • Ersteller Komakid
  • Erstellt am
K

Komakid

Registriert
28.04.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin moin zusammen,

ich habe dieses Forum neu entdeckt. :)
Voll cool!

Ich bin noch quasi Anfänger, deshalb seid bitte etwas nachsichtig mit mir :)

Was tue ich? Produzieren würde ich es nicht nennen. Sagen wir mal, ich bastel Beats. :)

Wenn ich in Logic alle Spuren exportieren möchte, sind die wave-Dateien nach dem Export immer zu laut... und zwar sehr sehr laut.
Ich habe alle Regler im Mixer runter gedreht so das die Pegel nicht über 0 gehen. Leider kein Erfolg.

Ich hab den Stereo Output sogar runter gedreht. Leider auch kein Erfolg.

Wenn ich alle Spuren im Projekt gemeinsam abspiele geht nichts über 0. Einen Limiter oder Maximizer habe ich nicht im Stereo Output. Ich bin fast am verzweifeln...

Mein Ziel war es, alle Spuren in Wave auszugeben in 24 bit. Warum? Ein Kumpel der es abmischen wollte in Cubase, wollte es so haben.

Hat jemand einen Geistesblitz für mich?

Noch ein paar Infos:
FX: Waves
AU: NI Komplete 9
Apple System ist ja klar :)
Logic ist natürlich legal.
Interface: Steinberg UR 22

Vielen dank im Voraus..
 
Moin und Willkommen

Du gehst also über Ablage > Exportieren > Alle Spuren als Audiodateien in den Export-Dialog, richtig?

Stell doch mal bitte einen Screenshot dieses Dialoges mit all deinen Einstellungen hier rein, so wie du anschließend auf "Sichern" klicken würdest. Habe da schon eine Vermutung.
 
"Normalisieren" (in eben diesem Dialog) angewählt? Dann vielleicht ausschalten. Nur eine Vermutung ins Blau.
 
"Normalisieren" (in eben diesem Dialog) angewählt? Dann vielleicht ausschalten.

Warum sollte er das machen? Normalisieren gehört (für mich) in jede Audiodatei.
Solange die Audiodaten nicht verzerrt sind, ist doch eigentlich bisher alles normal. Muss man halt im Mixer runterziehen, bzw. angleichen. Dafür ist ein Mixer da.
 
"Normalisieren" (in eben diesem Dialog) angewählt? Dann vielleicht ausschalten.

Warum sollte er das machen? Normalisieren gehört (für mich) in jede Audiodatei.
Solange die Audiodaten nicht verzerrt sind, ist doch eigentlich bisher alles normal. Muss man halt im Mixer runterziehen, bzw. angleichen. Dafür ist ein Mixer da.

Wenn er auf 0 normalisiert und daraus dann später eine MP3 macht, dann gibt es Overs. Vielleicht deshalb? Beim Masterfile.

Bei den Einzelspuren geht die Balance verloren, was auch nicht erwünscht ist, für den Fall das er es extern mischen lassen möchte oder Remixe.
 
Wenn im Export-Dialog "Inklusive Volume/Pan-Automation" nicht angewählt ist, legt Logic diese Daten zwar mit der Datei ab, greift das Signal selbst aber Pre-Pan und Pre-Fader ab. Der TE kann in diesem Fall seine Fader so lange runterziehen wie er will, das Signal kommt so auf die Platte wie es nach dem letzten Insert anliegt. Vermute dass es daran liegt. Wenn keine Automation am Start ist werden bei dieser Option die statischen Einstellungen übernommen.
 
Hallo noch mal zusammen,

anbei das Bild.
Vorweg: Es ist egal ob normalisieren an oder aus. Es ist immer zu laut.

Schaut euch doch bitte das Bild mal an und sagt mir woran das liegen kann. Der Künstler wartet seit 2 Wochen auf den Beat. Mein aller erstes Placement, dann noch ein recht bekannter Hiphopper... Und ich verkacke am export.. :(

HELP ME GUYS, Please!



Edit: Ich habe natürlich alles gelesen von euch. Ich habe nun volume/Pan_automation an. Export läuft gerade.... mal schauen...
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    836,7 KB · Aufrufe: 150
Hm... schwer zu sagen woran das liegt. Am besten wäre es, einen Blick in das Projekt zu werfen. Kann dir anbieten, dass du mir mal eben den Projektordner als Zip rüberschickst und ich einen Blick reinwerfe in die Settings. Hab dir ne PM geschrieben. Hätte auch zunächst mal auf Normalisierungssettings oder so getippt. Wenn in der Summe innerhalb des Projekts kein Clipping auftaucht, ist das schon etwas seltsam.
 
Wenn im Export-Dialog "Inklusive Volume/Pan-Automation" nicht angewählt ist, legt Logic diese Daten zwar mit der Datei ab, greift das Signal selbst aber Pre-Pan und Pre-Fader ab. Der TE kann in diesem Fall seine Fader so lange runterziehen wie er will, das Signal kommt so auf die Platte wie es nach dem letzten Insert anliegt. Vermute dass es daran liegt. Wenn keine Automation am Start ist werden bei dieser Option die statischen Einstellungen übernommen.



Genau das war es! Vielen Vielen Dank.
Also: wenn der Punkt nicht angewählt ist, nimmt der sch anscheinend die Roheinstellungen.

Problem gelöst.

Danke dir EC2 :)
 
@Komakind:
Es wurde dir geholfen.
Also Danke Button nicht vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: EC2

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
AlexBo
Antworten
11
Aufrufe
1K
clemenserwe
clemenserwe
J
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nightfly
Nightfly
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
34K
MixenundMastern
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben