Takt-Lineal Position im Song korrigieren?

  • Ersteller Klappermann
  • Erstellt am
K

Klappermann

Registriert
05.10.11
Beiträge
170
Reaktionen
67
Punkte
420
Hallo liebe Helfer,


Ich habe folgened Frage:
----------------------------------
Ich habe 'ne Audio- Gitarre aufgenommen (nach Klick) sagen wir Tempo 120 --> bis Takt Ende Takt 64...

In Takt 65 - nach einer Pause - ABER SCHON AUF DER 4TEN ZÄHLZEIT des Taktes 65 startet der Song wieder (gleiches Tempo).

Damit ist die neue "1" im Takt Lineal und in den MIDI- Editoren imer auf der "4" des vorangegangenen Taktes....

Gibt es einen Trick das Takt Lineal an einer beliebingen Position "neu zu starten / zu korrigieren"?

Also in meinem Fall die 65.4.1.1 zu einer 66.1.1.1 zu machen?

Hatte das mit Time-Warp probiert (Tempo change in der Pause), aber das ist ziemlich zeitaufwendig und behindert Overdubs nach Klick gewaltig.

Wäre dankbar für einen Tip und hoffe ich hab mich nicht zu kauderwelschig ausgedrückt...

Vielen Dank
 
Taktart im Takt 65 um eine Zählzeit verkürzen.
Wenn es sonst 4/4 sind, dann jetzt in Takt 65 einen 3/4 Takt anlegen, ab Takt 66 dann wieder den 4/4-Takt.

Grüße
 
Ich nehme selten noch den Systemklick. Stattdessen benutze ich 2 Snaresamples mit unterschiedlichen Velocities - also die 1 klingt anders als 2-4. Das Raster kann man ja auch auf Zählzeiten umschalten. So setze ich mit diesen Samples z.B. einen 4/4-Takt und dupliziere - Raster vorher wieder auf Takt umgeschaltet - mir entsprechend viele Klicktakte.

In Deinem Fall würde ich dann im 65. Takt eine Viertel weglassen - Raster wieder auf Zählzeiten umschalten und ab der 65/4 wieder die [sup]1[/sup],[sub] 2, 3, 4[/sub]er-Takte einsetzen.
 
Danke für eure Hilfe.

Das mit dem "einen passenden Takt einfügen" (in diesem Fall 3/4) löst das Problem glaube ich ganz gut...

Gruß
 

Ähnliche Themen

Novalis
Antworten
29
Aufrufe
7K
Novalis
Novalis
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben