DAW Audio aufnehmen

  • Ersteller Adixclusive
  • Erstellt am
In einemanderen Thread hast du doch Probleme mit irgendwelchen Soundtreiber Geschichten.

Vielleicht liegt da der Hund begraben! Hast du eine ordentliche Soundkarte oder Sound on board?

Ich denke, wenn das gelöst ist, läuft es hier auch....
Damit kann es nichts zu tun haben, da beim internen Routing die DAW nicht verlassen wird.

Alternativ kannst Du auch diese Tools benutzen.

http://www.voxengo.com/product/recorder/

oder Edison von Imageline.

Ich würde aber auch eher Handbuch lesen empfehlen, da es hier stark nach Bedienfehler riecht. Kenne leider Cubase nicht und kann nicht helfen.
 
hmm okey...aber danke für die Hilfe...!
Ja, die Spuren habe ich natürlich scharf gestellt!

Nehme sehr gerne Hilfe per Skype oder Teamviewer entgegen -- >Skype: (adrianfinkel1)
 
Wenn nicht mal die Fragen beantwortet werden....
ChrisSpeed fragte "Hast du eine ordentliche Soundkarte oder Sound on board?"
und Andere fragten, warum nicht einfach der Masterkanal exportiert und wieder importiert wird.
 
habe nen Sound on board...keine soundkarte drin...
Ja, wie exportiere und importiere ich diesen denn? :/
 
Ich bekomms immer noch nicht aber, ich weiß nicht wo der Fehler liegt...mache das mit den Gruppenspuren wie es erklärt wurde und nichts tut sich bei einer Aufnahme...
 
habe nen Sound on board...keine soundkarte drin...

Eine Onboardsoundkarte ist jene, welche sich an Bord, also im PC befindet, idR eingebaut vom Hersteller. Diese ist immer dann aktiv, wenn man keine "richtige" Soundkarte nutzt, also eine Soundkarte welche für Audioanwendungen gebastelt wurde, ASIO fähig, extern als Audiointerface oder auch als PCI Intern Soundkarte (zB Juli@).

Ich nehme an du hast eine Onboardsoundkarte, vom Hersteller, richtig?

hast du einen Asiotreiber dafür? Asio4all geht hier, der ist quasi eine Krücke für jene, die mit Onboard aufnehmen...


Ja, wie exportiere und importiere ich diesen denn? :/

Nimms mir nicht übel, aber hast du schon mal in deine Bedienungsanleitung geschaut? Wenn du diesen Prozess nicht kennst, solltest du mal schleunigst beginnen zu lesen, das gehört absolut zu den Grundanwendungen :)
 
Super, dass du dich so schnell meldest...bin langsam echt am verzweifeln... >__< :'D
Ja, habe ein onboard Soundkarte mit dem Generic Low Latency Treiber...den Asio4all habe ich auch aber wenn ich diesen aktivieren in C8 ändert sich nichts...nach wie vor unmöglich anderen Sounds abzuspielen...

Welches Handbuch...bei mir war keins dabei... -.-
 
Ja, habe ein onboard Soundkarte mit dem Generic Low Latency Treiber...den Asio4all habe ich auch aber wenn ich diesen aktivieren in C8 ändert sich nichts...nach wie vor unmöglich anderen Sounds abzuspielen...

Egal, nutze erst einmal den Asio4all.

Cubase oben in der Leiste: Hilfe/Dokumentation/Schnelleinstieg, oder Benutzerhandbuch, Stichwort: Export von Audiofiles, Import von Audiofiles.


Edit: Seite 59 im Schnelleinstieg, du musst dann halt nur die Spur auf Solo schalten, wenn du nur diese und nicht das ganze Projekt exportieren möchtest.
 
Ich schaus mir mal an...ja ich verwende dann den Treiber Asio4all aber trotzdem kann ich auschließlich C8 hören alles andere ist stumm geschalten...
 
...C8...

Welches Handbuch...bei mir war keins dabei...

smil451c75dd3b4d0.gif
Der Brüller des Tages :lol:
 
-.- ... da steht nur drin wie man C8 installiert, die Lizenz aktiviert etc...und das in verschiedenen Sprachen...aber beinahe nichts über Cubase selbst...
 
Cubase oben in der Leiste: Hilfe/Dokumentation/Schnelleinstieg, oder Benutzerhandbuch, Stichwort: Export von Audiofiles, Import von Audiofiles.

Und?
 
-.- ... da steht nur drin wie man C8 installiert, die Lizenz aktiviert etc...und das in verschiedenen Sprachen...aber beinahe nichts über Cubase selbst...
Ist doch nicht dein ernst?
Selbst als "Nicht Cubase User", kann ich mir problemlos das Benutzerhandbuch herunterladen.
https://www.steinberg.net/de/support/downloads/downloads_cubase_pro_8.html
Das Ding nennt sich dann "Operation_Manual_de.pdf" und hat 1476 Seiten.
Direktlink zur deutschen Version:
http://download.steinberg.net/downl...pro_8_and_cubase_artist_8/Manuals/docs_de.zip
 
Habs hinbekommen mit der Aufnahme wie im Video...war alles richtig eingestellt mit dem Routing...ich habe nur nicht oben auf den Aufnahmebutton in der Werkzeugleiste gedrückt sondern ausschließlich den Aufnahmebutton auf der Spur betätigt und auf Aufnahme gehofft.

Danke für die Hilfestellungen!
 
habe nur nicht oben auf den Aufnahmebutton in der Werkzeugleiste gedrückt sondern ausschließlich den Aufnahmebutton auf der Spur betätigt und auf Aufnahme gehofft.

Handbücher sind auch völlig überbewertet!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
579
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben