Mixer Verschieben nur in Bestimmten Versionen ?

  • Ersteller Batcave
  • Erstellt am
B

Batcave

Registriert
08.09.13
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
15
Moinsen

Da ich in Kürze auf Cubase 7 Elements Upgraden will - mir Reicht die Version - ist die Frage, ob man in der Version den Mixer auf den Zweiten Monitor Verschieben kann, ja oder nein.
In meiner jetzigen 7er LE Version geht das nämlich nicht.

Bitte mal um Feedback :)

Danke
 
Ich denke, wenn Du das eigentliche Programm-Fenster auf zwei, drei oder vier Bildschirme vergößerst, dann kannst Du, in jeder Version, das Mixer-Fenster und alle anderen Fenster hinschieben wohin Du willst. ;)
 
Na wenn das gehen würde, würde ich ja hier nicht Fragen, es geht nämlich nicht ;)
Der mixer läßt sich nicht auf den Zweiten Monitor Verschieben.
Und das Hauptfenster auf 2 Monitore zu ziehen die Unterschiedlich Groß sind ist Blödsinn. Ein Fenster soll der Arranger sein, auf dem anderen der Mixer.
Ich frage mich warum das immer erst ab Bestimmten Versionen geht, nur um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen ?
 
Cubase gibt es als Elements, Artist und Pro. Umso mehr Möglichkeiten das Programm bietet umso mehr kostet es. Man kann sich frei entscheiden ob es das einem Wert ist oder nicht. Natürlich ist es auch eine Frage ob man es sich leisten kann. Also, ich persönlich habe nicht den Eindruck das Steinberg mir das Geld aus der Tasche gezogen hat. Ich habe mich dazu entschieden denen mein Geld zu geben weil die Leistung die ich bekomme es mir Wert ist.

Es gibt auch welche die brauchen die großen Versionen nicht. Die kommen mit weniger klar. Und um diesem Kundenkreis entgegen zu kommen werden kleinere Versionen zu einem vergünstigtem Preis angeboten.
Nein, es ist nicht dazu da dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
@ Batcave:

Ich verstehe zwar nicht wie man es sich selbst so kompliziert machen kann, aber ich weiß, dass man für Bequemlichkeit bezahlen muss. :)
 
Hi,
das Programmfenster nicht maximiert(Ecke rechts oben..) sondern als skalierbare Fenster nehmen und dann zurechtdrücken ist wohl die Lösung.
Grüße,
Randy
 
@digital
Beiträge die die Welt nicht braucht ;)

@Ran
Danke, das hat Geholfen :)
 
Das was Ran geschrieben hat, habe ich Dir bereits im zweiten Post dieses Threads (also der ersten Antwort) geraten. Dass man jemanden echt noch erklären muss wie man das macht, damit habe ich nicht gerechnet, sowas liegt außerhalb meines Verständnisses.
 
ROFL, sehr gut. Aber der Sound... der hat bestimmt ein NT1-A an einem Behringer-Kompaktmixer und von da in die Onboard-Soundkarte. Aufgenommen in einer mit Noppenschaumstoff beklebten Ecke! Dann DeEsser im Split-Band-Modus drauf und viel zu viel Limiter. Hat er sich bestimmt bei so YouTube-Tutorials abgeschaut.
 
Ich weiß nicht ob das Version 7 noch so ist, aber in 5 konnte man die Beschränkung auf das Hauptfenster umgehen in dem man ein Rechtsklick in den Mixer gemacht hat und dort ein Haken bei "Immer im Vordergrund" gesetzt hat. Dadurch hat Windows das Fenster wie eine Dialogbox behandelt und es konnte überall hin verschoben werden. Nachteil: Sobald der Fokus auf einem anderen Programm liegt, werden alle derartigen Fenster ausgeblendet.
Diese Lösung ging für so ziemlich jedes Fenster, vor allem für VSTIs hab ich das immer gemacht.
Jetzt hab ich Cubase 8, da ist das kein Thema mehr, da das Fenstermanagement neu programmiert wurde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben