Midi zu Audio

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
NorthernDecay

NorthernDecay

Registriert
02.12.14
Beiträge
3.141
Reaktionen
1.800
Punkte
8.681
Hallo!

Ich bin jetzt von Elements auf 7.5 aufgestiegen;-)
Und habe direkt einige Fragen:
Aus diversen Gründen, wandel ich des öfteren Midispuren in Audiospuren um.
In Elements war das leider sehr umständlich über Export etc.
"freezen" ist ebenfalls nicht Sinn der Sache, es sei denn ich ziehe die Sachen vom Speicherort ins Projekt.
In Studio One war das super gelöst mit: "Auswahl als Audiodatei"(ein rechts Klick)

Gibt es in C7.5 keine Option um das simpel zu bewerkstelligen, außer diesen Umweg über Export ?

Dann, der Mixer ist schon klasse aber ich kann die die einzelnen Kanalzüge nur schlecht erkennen.
Die Typen ja, aufgrund der Reglerfarben, aber die Trennlinien zu den einzelnen Kanälen?
Ist das bei Euch auch so, oder muss ich Grafik mäßig, noch was verändern?

Ein habe ich noch: Die audioworkshop DVD "Cubase Complete" ist auf der Homepage, zur Zeit nicht zu bekommen. Ist sie ausverkauft, oder erfährt sie gerade ein Update; so das ich warten sollte,statt mir die evtl."alte" DVD, woanders zu kaufen?

Gruss
 
Nein Midi to Audio geht nicht so einfach, aber wie eben erfahren mit dem neuen Cubase 8 geht das.

Alternativ kann man sich Shortcuts anlegen, einfach mal googeln, da findest du brauchbare Anleitungen.
 
In Studio One war das super gelöst mit: "Auswahl als Audiodatei"(ein rechts Klick)

Das geht schon lange in Cubase mit einem Klick, und die Audiospur ist auf dem Desktop .

LG Cherry50
 
Er möchte aber ein Midievent als Audio wandeln, das geht in 7.5 noch nicht über einen Klick...
 
...das ist ja wohl der Hammer-Service von Steinberg !!!


...ich frage gerade eben noch nach Midi zu Audio, und extra für mich
smil470009513826a.gif
bringen sie heute Cubas 8, mit genau dieser Funktion heraus.

...man,...was muß ich ne Lobby haben
smil451c7211b9e19.gif
 
Kannste gleich auf Cubase Pro 8 Updaten, kriegste sogar umsonst wenn du es nach dem 15.10.2014 gekauft hast.

Dort haste das Bounce in Place dabei.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben