Groove Agent One spielt Sample immer anders ab

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
habe bei groove agent one folgendes festgestellt....

also ganz einfach gesagt spielt er ein sample immer leicht anders ab.habe zb einen loop oder ne drum eingeladen.wenn ich jetzt auf der summe en plugin einlade was mir die wellenform anzeigt dann ist diese bei jeden durchlauf des loops oder zb bei jeder neuen drum leicht anders. zb wird dann die kick mal ganz ausgesoielt oder halt auch mal nicht.dadruch fehlt dann der sub von der kick.
zum vergleich ist das in battery nicht so.
kann das jemand nachvollziehen in seinem cubase?
habe cubase 7.04 32bit
habe das auf 2 systemen getestet.
 
Steuerst Du die einzeln belegten Pads per Midi (Pianoroll)?
Evtl. unterschiedliche Velocity Werte?
 
ne das habe ich alles schon geprüft.alles mit gleicher velocity werten.kannste ja mal selber checken. einfach ne drum ode so einladen und gegebenfalls bouncen
 
wenn ich jetzt auf der summe en plugin einlade was mir die wellenform anzeigt
KLINGT es denn auch anders oder beziehst Du Dich nur auf die Visualisierung der Wellenform? Vielleicht arbeitet das Visualisierungs-PlugIn nicht richtig. Wer weiß...
 
ok habe jetzt mitbekommen das es ein timeingroblem ist.G.A.O spielt immer das sample vom startpunkt her anders ab.es startet nie hintereinader zur selben zeit.
 
ne es klinkt nicht gleich.beim loop hört man es nicht wirklich aber bei einer drum zb schon.
auch wenn ich 2 files bounce und eins davon in der pahse drehe dann löschen sie sich nicht aus
 
Yup, hab grad getestet mit Cubase 6.5 und Win7/64bit.
2mal exportiert.Wellenform sieht gleich aus, das Signal löscht sich aber nicht aus, wenn ich eine der Phasen drehe, sondern klingt nur extrem phasig.
Mach ich da was falsch, hab ich nen Denkfehler, spinnt die Phasentaste?Würd mich jetzt auch mal interessieren was da los ist.
 
schau mal ob die files von der wellenform her genau übereinander liegen.liegen sie nämlich nicht wenn du sie 1 zu 1 untereinader legst.du musst eine leicht verschieben.so wars bei mir.aber ist schon krasses ding.bei mir hat es dadruch die kick ab und zu abgeschnitten beim spielen
 
schau mal ob die files von der wellenform her genau übereinander liegen.liegen sie nämlich nicht wenn du sie 1 zu 1 untereinader legst.du musst eine leicht verschieben.so wars bei mir.aber ist schon krasses ding.
Würde bei mir nichts bringen, weil es mal auf der einen und mal auf der anderen Spur verschoben ist.
Also völlig willkürlich.Is das irgendein Humanizefeature oder doch ein Bug? :)
Very strange mit den Cubase-Instrumenten stellenweise...
 

Anhänge

  • GA1.jpg
    GA1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 159
  • GA2.jpg
    GA2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 159
habs auch schon im cubase forum gepostet.hat aber noch keiner drauf geantwortet.naja.hauptsache steinberg liest da mit.machen sie ja eigentlich auch.

sieht bei dir aber noch human aus.hatte da schon viel krassere files
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben