Hilfe bei Bassdrum nachbauen?

F

Fred83

Registriert
04.02.15
Beiträge
38
Reaktionen
1
Punkte
52
Hi,

mir gefällt total diese Bassdrum / Kickdrum wie heißt es genau? Ab Min.:1:00:
https://youtu.be/hg8Nl40e1Kc?t=1m

Nun würde ich das selber gerne in Ableton nachbauen, ich habe es mit dem Kick Plugin von Sonic Academy Probiert und einem Compressor, aber bekomme es nicht hin.

LG & Danke
 
Das klingt für mich wie ein gelayerter Sound aus einer kurzen trockenen Kick (ohne viel low end) und einem einfachen Pulse Synthie. Alle 8 Takte geht der Cutoff vom Synthie dann noch auf, für diesen "woosh" effekt.
 
Wird hier vielleicht Bassdrum und Bass-Instrument verwechselt?
Bassdrum kommt auf die Takte - das Bass Instrument im Offbeat dazwischen.

Das sind zwei verschiedene Sachen.
Die Bassdrum selbst könnte eine ganz einfache Analog-BD sein. Da braucht nix gelayert zu werden.
 
Ist der Puls synthie im stadrat mit dabei?
Und was ist denn Analog BD?
 
analog BD soll glaube ich bedeuten, dass die BD mit einem "echten" Drum eingespielt wurde.
 
OK, bin ja noch neu was Ableton angeht, was ist jetzt BD?
 
was ist jetzt BD?
BeutelDier äaah BassDrum
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben