Push MK2 in Aussicht? Oder besser Launchpad P?

  • Ersteller zamorra
  • Erstellt am
zamorra

zamorra

Registriert
22.10.14
Beiträge
197
Reaktionen
69
Punkte
412
Hi Leute!

Hat jemand evtl. "Insider Informationen" :) oder Ähnliches, ob in Bälde ein Nachfolger von Ableton Push rauskommt?

(Soll ja eigentlich klasse sein, aber man hört manchmal von schlechter Lesbarkeit der Buttons und flackernden Pads etc.)

Oder ist das neue Novation Launchpad Pro ein - mehr oder weniger - vollwertiger Ersatz?

(also auch der Sequenzer, die Bedienbarkeit etc?) Klar, es ist schon ein anderes Gerät, kein Display etc. aber es kommt mir "selbsterklärender" vor...

Ein paar Meinungen würden mich freuen! Thx !!!
 
Für Push2 sehe ich keine Notwendigkeit.


Die Entwicklung eines solchen Gerätes kostet Zeit und Geld, da bringt man nicht jedes Jahr was neues raus. Außerdem ist das Konzept von Push durchdacht, ich wüsste nicht was man da auf der Hardwareseite zwingend neu entwickeln müsste. Und die Software wird mit jedem Liveupdate aktualisiert.


Über das Lauchpad kann ich nichts sagen, aber Push ist auf jeden Fall ein cooler Controller und wenn es um die Einbindung in Live geht sicher unschlagbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben