knappe dsp ressourcen im metric halo 2882 bei 96khz?

  • Ersteller datapopstar
  • Erstellt am
D

datapopstar

Registriert
13.03.06
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
33
hi,
ich brauche mal einen info vorzugsweise von anderen mio 2882 usern.
ich nutze seit vielen jahren ein 2882 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
ich habe mir einen arbeitsfluss zugelegt, der weitestgehend darauf basiert, das ich viel mit den 2d plugins der mio mache (hab mir sogar extra die dsp plus lizenz gekauft).
allerdings habe ich all die jahre noch mit 44,1 khz gearbeitet, was für mich kein problem war, da ich in zukunft aber mehr kooperiere und die anderen alle mit 96khz arbeiten, muss ich da wohl mitziehen...
soweit so gut.
ich habe heute mal ein mio projekt aufgemacht, das bei 67% dsp stand und es auf 96khz umgeschaltet...dannach war die dsp auslastung bei 178%!!
ich dachte so wow, krass.
dann hab ich ein cleanes template geladen (es heisst "factory default") und selbst da war die dsp auslastung schon bei 55% (96khz).
ein test mit meinem mio und einem anderen rechner brachte das selbe ergebniss...
nun weiss ich nicht ob das für das 2882 normal ist, das soviel dsp ressourcen schon allein für routing benötig werden, oder ob mein mio ein problem hat.
cool wäre, wenn einfach mal jemand mit nem 2882 das template "factory default" laden könnte und mir mal sagt, was er für eine dsp auslastung bei 96khz hat.
danke!
 
das bringt dich jetzt nicht weiter, aber nur fürs protokoll, 96khz ist viel lärm um nix...
 
ist mir klar. wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich bei 44,1 bleiben.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben