Roland TR-8 und NI Maschine Studio Integration in Ableton Live Suite

V

Valimc

Registriert
31.01.15
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

wie schaffe ich, dass meine Roland TR-8 und Maschine Studio in Ableton Live integriert werden.

Ich besitze auch ein RME Babyfade Audiointerface

Ich verstehe, trotz Handbuch nicht, wie ich denn in Ableton die Einstellungen vornehmen muss, damit zum Beispiel eine Drum-Pattern von der TR-8 in einer Spur in Ableton wiedergegeben wird, bzw. aufgenommen wird (das gleiche gilt für Maschine Studio.
Und da Maschine Studio und die TR-8 selbst Audiinterfaces haben, soll ich Ableton trotzdem über die RME Babyface laufen lassen?
Schliesse ich die Hardwaregeräte per USB oder MIDI an mein MacBook Pro?

Ich bin vom Niveau eher Anfänger.

Würde mich sehr über Hilfe von euch freuen:
Liebe Grüße
valimc
 
Hallo

Also Maschine ist ganz simple. Einfach eine Verlinkung deines in Live9 zu gewiesenen PlugInOrdners von Programme/NativeInstruments 64BitVSTPlugIns (glaub ich hies der Ordner)
anlegen.
Somit werden alle NI PlugIns immer aktuell sein, wenn du vom ServiceCenter aus updatest.

Roland TR-8 voll integrieren habe ich jetzt keine Ahnung.Kannst du nur bei YouTube schauen da gibt
es Tutors.
Irgendwas gabs da auch für Vorraussetzungen, das dies wohl nicht mit jedem Audiointerface ging.
Aber RME war da einer der Ausnahmen!!!! Also sollte klappen.

Gruss TinyVince
 
Maschine als plugin laden und die TR-8 als audio interface Eingang in den Voreinstellungen wählen, dann eine Audio Spur erstellen und dort die Tr-8 als Eingang auswählen. Sobald Du die Spur auf Aufnahme stellst, solltest Du die Tr-8 höhren. Maschine läuft dann als Plugin dazu. Tr-8 sendet dann Audio und empfängt und sendet midi via usb (letzteres bin ich mir aber nicht 100% sicher)
 
Wenn du Mac bist würde ich die TR-8 und dein Interface in den Audio Options als Aggregate Device zusammenfügen. Dieses Device dann als Audio Interface in Live einstellen. Dann kannst du die TR-8 abhören und trotzdem wie gehabt über dein Interface an die Boxen senden.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben