Sidechainfilter für DJs Set

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, auf Youtube bin ich auf folgendes Video gestoßen. (ab 7:45 wird es erklärt)

Leider habe ich das Video "Hands on Ableton nicht" sodass ich euer Hilfe benötige, Wie kann ich ich einen Sidechainfilter so einstellen, dass wenn ich auf Deck A einen Clip am laufen habe und einen anderen Clip auf Deck B einblenden möchte, der Filter Auf Deck A einspringt? Also immer dann, wenn der einzublendende Clip an Lautstärke gewinnt. Ich freue mich über euer Hilfe.
 
Moin,
Compressor auf Deck A einfügen und Sidechain auf das Deck B einstellen(oder andersrum).Im Comp. Sidechain auf "Post Mixer" stellen und den EQ des Comp. auf die gewünschte Frequenz (z.B. 100-200 Hz) lowpass. Relativ hohe ratio einstellen, mit Att. , Rel. und Thresh. musst du austesten wies dir passt.
 
Danke, kann ich das auch wahlweise für Deck A und B einstellen oder auch für beide Decks?
 
okay, dämliche frage. Habe es mir selbst beantwortet.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Naja, kannst natürlich auf beide Decks einen Compressor mit Sidechain routing auf das andere Deck packen. Aber nur einen zur Zeit aktiv haben. Beide macht glaub ich wenig sinn :)
Bin in dem bereich aber auch noob xD
 
Sehr geil, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben