midi geht verloren

  • Ersteller Silentsnoop
  • Erstellt am
S

Silentsnoop

Registriert
03.11.11
Beiträge
291
Reaktionen
10
Punkte
378
hi,

ich habe einen xone k2 gekauft.

nachdem ich gemappt habe und ableton live neustarte funktioniert midi nicht mehr.

in den Optionen wird der xone k2 noch angezeigt und track und Fernsteuerung sind auf an.

allerdings leuchtet die midianzeige nicht mehr und keine Reaktion von ableton.
steck ich paar mal ein und aus geht es aufeinmal wieder aber nicht immer.

Woran kann das liegen?

lg
 
also ich hab rausgefunden wenn ich es im gerätemanager deinstallier und dann wieder anstecke funktioniert das gerärt wieder bis ich in den Setupmode des xone k2 gehe.

Ohne einen Midikanal oder layermode zu ändern funktioniert der midi in nicht mehr nach dem ich im setupmode war.

Nun gut sollte fürs erste reichen.

was mich noch etwas stört ist das ich sobald ich eine taste auf dem k2 drück gleichzeitig eine Note in Ableton gespielt wird.

Aufnahmebereitschaft in den einzelnen Spuren schafft Abhilfe.

Kann man das auch irgendwie abschalten das nur mein Masterkeyboard Noten spielt?

lg
 
das keine Noten gespielt werden wird behoben das man im midisync menü track ausschaltet für die Controller die keine Noten spielen sollen
 
ich glaube das Problem ist gelöst. scheint malware gewesen zu sein.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben