Mikrotonale Mappings

  • Ersteller Giraffeaffe
  • Erstellt am
G

Giraffeaffe

Registriert
19.06.13
Beiträge
106
Reaktionen
11
Punkte
164
Hey,
ich hätte echt bock, mich mit mikrotonaler Musik auseinanderzusetzen. Leider wirds einem ja echt nicht leicht gemacht, außerhalb von Dur-/Moll-Tonleitern zu spielen.

Hat jemand nen Tipp oder ne Strategie für mich, mit welchen Methoden ich mir am besten sowas (in Live) erstellen kann? Gibt es synths, die für sowas vielleicht sogar Presets anbieten? Gibt es vielleicht PlugIns, die das Ausgangssignal eines Midi-Instruments nachträglich um ein paar cents verschieben?

Habe leider kein Max for Live; wollte mir aber demnächst eh die neue Live Version zulegen - wäre Max da ne große Hilfe, wäre das definitiv auch ein Kaufargument.
 
In Zebra 2 kannste Tonleitern erstellen und speichern. Geht bestimmt auch mit anderen Synths.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben