Wav --> Mp3 Umwandler gesucht

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
Amerikaner

Amerikaner

Registriert
10.12.13
Beiträge
1.372
Reaktionen
645
Punkte
3.618
Hi,
kann mir jemand einen guten Umwandler empfehlen?
Möglichst free und ohne Malware oder sonstigem Käse?

Danke :)
 
Mache das immer mit REAPER´s Batch Converter. Ist sehr flexibel und tut, was es soll.
 
Ich benutze Ableton. Da brauche ich irgendwas externes.
 
machs doch mit foobar2000, ist ein simpler aber guter allesplayer/umwandler
 
Audacity und Lame-Encoder. Kostet nichts und funktioniert prima.
 
Ok. Ich suche was ganz simples. Einfach Wav zu Mp3 mit Größeneinstellung.
Lame scheint das richtige zu sein. Gibts bei Chip oder auf Soundforge.net.

Soundforge sieht irgendwie schrullig aus. Ist das ok? Sorry, aber ich hab etwas Paras wegen Malware...
 
Ah, Super ist auch ganz cool.
 
itunes,oder geht das nicht mit wav?

EDIT: Geht auch wunderbar mit itunes
 
Hm. Super installiert nicht :(

Audiograbber kostet soweit ich das sehe.
 
CDex ist auch extrem einfach zu bedienen und kostet nichts.
 
Hab gerade den Helium Converter entdeckt. Super Sache bis jetzt. Passt, danke.
 

Anhänge

  • grabber.jpg
    grabber.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 239
@Amerikaner: Das ist ja n Ding... das muss neu sein, hab ich nie zuvor gehabt. hm.
 
Sonnox Codec Toolbox – kostet zwar etwas hat aber sehr coole Features.

– Man kann die Auswirkungen der entsprechenden Wandlung (z.B. für Soundcloud) schon vorher auf dem Mixbus hören und sieht auch eventuelle Clippings– und Intersample Probleme.

– Bei der eigentlichen Wandlung gibt es einen Clipsave Algorithmus.

– Beinhaltet auch Apple itunes+ codec, AAC, etc.


http://www.iis.fraunhofer.de/de/ff/amm/prod/plugins/codec-toolbox.html
 
...Was bedeutet werbefinanziert?
Dass die GUI zugeschmiert wird mit Werbung. Ist halt nur hässlich bis nervig und man muss ein wenig aufpassen, dass man nicht draufklickt. Ansonsten wird der angedachte Verwendungszweck aber erfüllt.

Ich gebe auch noch eine +1 für CDex. In den Optionen 320 kbit/s und einen Standardzielordner einstellen und ab die Post. Stapelverarbeitung geht auch - also gleich einen ganzen Quellordner mit mehreren wavs konvertieren zu lassen.
 
Ich habe Exactaudiocopy dafür, mit dem Lame Encoder. Der brennt übrigens auch sehr präzise Audio-CDs, und liest diese als WAV ein. Hervorragendes Tool. Kostenloses Programm. http://www.exactaudiocopy.de/
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben