unplugged album mit Gesang und Westerngitarre aufnehmen ?

  • Ersteller max_cluba
  • Erstellt am
Im moment habe ich auch sehr gute (Neumann TLM67 und Manley Ref.) , will aber flexibler sein

was meinst du damit? was stört dich an deinem setup?
 
eigentlich nix, ich hätte nur gerne den vergleich mit ribbon mics mal gehabt , so wie in dem video das hier gepostet wurde, damit könnte ich dann live einspielen...da das bleeding nicht so hoch wäre mit der methode...


wenn ich jetzt live mit meinen großmembran mics einspiele, dann ist die übersprechung schon viel deutlicher zu hören...

ist halt auch die frage ob das überhaupt stört, oder ob es wirklich besser ist cleane spuren zu haben...
damit hab ich noch keine erfahrung gemacht...

sonst immer mit klick und overdub aufgenommen
 
Habe vor kurzem, zwar nicht unplugged, aber in einem recht dichten Arrangement mit dem AEA R84 testweise Vocals aufgenommen.
War überrascht, im Vergleich zu den teuren Röhrenmikros klingt das AEA R84 intimer, auch sehr impulstreu, die Auflösung ist aber nicht so gnadenlos hoch, was aber Vorteile haben kann in einem intim-klingenden Kontext.
Mit Triton Fethead und ohne Triton Fethead an einem sehr rauscharmen Preamp aufgenommen.
Beides funktioniert, klanglich mochte ich die reine Preamp Variante einen Ticken mehr.

Selbst EQen musste ich gar nicht viel, leichtes HiShelf, aber das wars im Grunde.
 
Hallo Max, wie ist denn inzwischen deine Abhörsituation? Bist Du sicher, dass die Dir Deine Aufnahmen gut und exakt genug abbildet?

In Deinem Profil steht noch was von Yahmah HS 50 Monitorboxen?
 
hallo andreas,

meine abhörsituation ist besser geworden, habe jetzt einen 22 qm raum (rechteckig)
echtholzparkett und nach dem LEDE prinzip ausgebaut, vorne Absorber und Basstraps, hinten diffusoren aus eps Wirkungsgrad: ca. 900 - 3250 Hz

dazu die APS Klassik Boxen ...natürlich richtig aufgestellt und kalibriert mit spiegeln (nach Bender )

LG
 
Deinen 6176 hast Du ja leider verkauft. Gute Mikros hast Du eigentlich schon. Das 92er von Microtech Gefell könnte eine gute Röhrenvariante mit M7-Kapsel sein. Dazu eine Neve oder Great River Preamp und gut ist. Außer, du willst mehr Beef, dann müsstest Du Richtung U 47 (fet) gehen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben