Mikrofon rauscht?

A

Asura

Registriert
27.08.16
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey, Leute.
Ich bin verzweifelt und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich konnte für private Aufnahmen zu Hause jahrelang das T-Bone SC440 USB auf meinem Acer Aspire 5750G benutzen und das ganz ohne Probleme. Vor kurzem habe ich mir einen neuen Laptop zugelegt, den Acer Aspire E15. Da dieser mit Windows 10 läuft, konnte ich das SC440 nicht mehr benutzen. Also habe ich mir für 100€ das T-Bone SC450 USB gekauft, was ja auch mit Windows 10 funktionieren soll.
Soweit so gut, meine Stimme hört man wieder klar und deutlich, aber es bleibt ein starkes Rauschen im Hintergrund, VIEL stärker, als damals mit meinem alten Computer.
Am Pegel hab ich schon rumgespielt und auch verschiedene USB-Anschlüsse versucht aber nichts hilft. Interessant ist, dass sich mit dem Pegel die Stimmklarheit und Lautstärke verändert, das Rauschen aber immer gleich bleibt.
Auf meinem alten PC ist das Rauschen auch zuhören, aber auf dem Laptop eines Freundes ist das Rauschen allerdings nur noch sehr schwach zu vernehmen.
Ich bin wirklich ratlos und hoffe jemand kann mir helfen dieses Problem zu beseitigen.

Vielen Dank :)
 

Anhänge

  • Test.mp3
    378,5 KB · Aufrufe: 101
schon mal im Akkubetrieb abgehört.

Rechner auf Höchstleistung
 
- An einem anderen USB-Anschluss rauscht es auch?
- Wie slowhand beschrieben, rauscht es im Batteriebetrieb / Netzbetrieb?

Ansonsten solltest du in Betracht ziehen, dass das Mikro defekt ist oder die t.bone Qualität generell so ist, dass ein Rauschen unvermeidlich ist. Ich hatte auch mal mit einem SC450 USB zu tun und hatte ebenfalls ein ziemlich starkes Grundrauschen, das nicht wegzubekommen war. Ich war von der Qualität nicht begeistert. Aber vielleicht waren das Einzelfälle? Bist du noch innerhalb der 30 Tage Moneyback Zeit? Dann kannst du bei Thomann ein Ersatzgerät anfordern. Sollte das dann das gleiche Problem aufweisen, solltest du überlegen, dir ein anderes Mikro auszusuchen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
666
M_G
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben