Problem mit externem Mikro am Laptop!

  • Ersteller raepasiphae
  • Erstellt am
R

raepasiphae

Registriert
18.12.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo! Ich nehme gerne mit audacity auf, nun
Ich habe einen neuen Laptop, allerdings verfügt er nur über EINE einzige Buchse für den Anschluss für Mikrophon/Kopfhörer. Also habe ich einen Headset stecker gekauft, wovon jeweils ein grünes und ein rosaner Stecker abgeht, man kennt es ja. woraus also aus einem stecker zwei werden. dort habe ich dann jeweils meine Kopfhörer eingesteckt und mein Mikrofon. Ich nehme mit Audacity auf, allerdings erkennt es das Mikrofon nie, und es nimmt automatisch leider nur über das interne Laptop Mikrofon auf, was ich aber nicht möchte.
wie kann man es umstellen? bei audcity selbst hat es nur zwei zur auswahl, nämlich einmal 'Mikrophone (realtek high definition)' und 'microsoft soundmapper input' jedoch bei beiden ausgewählten nimmt es nur mit dem internen Mikrofon auf.
Wie kann ich das externe Mikro..installieren? audacity verwerfen? geht es mit diesem laptop garnicht?

Liebe Grüße und danke schonmal
r
 
Hi,
Evtl. solltest du einen thread in "Kaufberatung" aufmachen, wo du reinschreibst was du hast und was du machen willst, mit der frage was du brauchst :)

Also Ich an würde mir an deiner stelle (wenn der Geldbeutel es zulässt) ein USB Audiointerface kaufen z.B. https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm .
Oder halt ein USB Mic. z.B. https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm

Ansonsten Internes laptop mic auschalten. Und evtl mal mit dem Freeware Programm ASIO4ALL rumexperimentieren. Damit kenne ich mich aber nicht so aus , da ich ein Interface habe.
Aber Vlt. hat jemand anderes da erfahrung.

Ps: es hilft immer seine Hard und Software bei solchen Fragen reinzuschreiben...
Welches Laptop? MAC/PC? Welches MIC? usw...

Grüße
Acid
 
Ich nehme mit Audacity auf, allerdings erkennt es das Mikrofon nie, und es nimmt automatisch leider nur über das interne Laptop Mikrofon auf, was ich aber nicht möchte.

Das Problem wird sein, dass der Laptop durch den Zwischenstecker nicht mehr das angeschlossene Mikrofon erkennt. Geh mal in die Systemsteuerung unter 'Sound' und stelle Dir die Kombibuchse (wie die dort heisst unter welchem Treiber/Firmennamen muss Du selbst nachsehen, wird wohl so eine Realtec-Geschichte sein) als Standardgerät ein (Haken dran).
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben