Wandhalterung für Yamaha HS8?

  • Ersteller armagan
  • Erstellt am
A

armagan

Registriert
18.11.10
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
26
Guten Tag liebes Forum,

hat jemand von euch die Yamaha HS8 und diese auch zufällig an der Wand? Beziehungsweise gleich schwere Monitore (10,8kg), welche an der Wand hängen?

Könnt ihr mir eine Wandhalterung empfehlen (möglichst mit Neigungseinstellungen), weil sie etwas nach unten zeigen soll:

m378wW2.png




Meint ihr durch die Halterung geht viel durch die Wand? Will den Nachbarn nicht verärgern, so basslastig sind die HS8 ja nicht.



Ich finde leider nur welche zum anschrauben an die Boxen selber (no-go) oder veraltete Links aus dem Forum... Vielleicht habt ihr ja auch coole Ideen.



Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Kein Plan, aber davon würde ich abraten wegen der Tischreflexionen. Hast du keine Möglichkeit, den Tisch etwas von der Wand zu rücken und die Boxen dahinter auf Ständer zu stellen?
 
Das würde schon klappen, aber durch die Ständer wäre sehr viel Platz eingenommen bzw. die Boxen stehen dann direkt an der Wand / hinter den Bildschirmen... Die Tischreflexionen müsste ich dann in Kauf nehmen oder die Boxen noch etwas weiter nach oben neigen.
 
Das würde schon klappen, aber durch die Ständer wäre sehr viel Platz eingenommen bzw. die Boxen stehen dann direkt an der Wand / hinter den Bildschirmen... Die Tischreflexionen müsste ich dann in Kauf nehmen oder die Boxen noch etwas weiter nach oben neigen.


Man kann Stative sogar etwas höher stellen.
Damit sie über den Bildschirmen ragen und dann etwas nach unten neigen ;)

Egal wie weit du die Boxen nach oben neigen würdest
damit kannst du Tischreflektionen nicht vermeiden.

Aber bei geschickter Aufstellung und Absorber hinter den Bildschirmen schon :)

Wobei, um Tischreflektionen dürftest du dir keine großen Sorgen machen müßen.

Weil ja die wichtigste Grundlage einer guten Abhörakustik nicht beachtet wird.
Das wäre die richtige Position von Monitoren (Boxen) und Abhörplatz im Raum zu finden.

Ich denke wenn man diese Grundlage nicht erfüllen kann, sind Tischreflektionen auch nicht
der Rede wert.


lg Bert
 
Hey Bert4,

bin leider kompletter Raumakustik & Dämmungs Anfänger und es ging mir auch generell eher um die Wandhalterung. Kann leider nicht einen ganzen Raum fürs Musik machen nutzen, sonst hätte ich mich da vorab natürlich in die Materie eingelesen.

Wenn ich die Stative höher stelle und dann neige kann ich auch gleich die Wandhalterung nehmen und muss den Tisch nicht verschieben :D...


Danke an komalive für den Link schon mal!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben