Absorber hinter den Boxen immer sinnvoll?

Ich hatte schon fast mit der Antwort grechnet.

aber wie gesagt, auch wenn sich die Wand wirklich anbietet, ist umräumen momentan keine Option. Ich hatte auf ein zewi Tips gehofft, wo ich bei dieser Konstellation am besten noch zu Absorbern oder Diffusor greifen sollte. Dass ich damit kein MasteringStandard habe ist mir auch klar :)

Vor allem Punkt 5 und 6...sollte ich da eher zu Absorber oder Diffusor greifen?

Gruß
 
Das Problem ist, das du bei der jetzigen Konstellation sehr schnell verschlimmbessern kannst. Die ganzen ERs interaggieren miteinander und heben sich so zum Teil auch gegenseitig gewissermasse etwas auf etc.... voellig unvorhersehbar was passiert wenn du da einzelne weg nimmst.

Mit diffusoren wuerde ich auf jeden Fall nciht arbeiten. Absorber an der Rueckwand und an der Decke waeren evtl. ne Idee.

Es geht hier nicht um Masteringstandard, es geht hier um akzeptablen Homerecording Standard und auch den wirst du mit der gegebenen Konstellation nicht erreichen.

Warum willst du nicht umstellen?
 
ok... Danke dir..für deine Tips und Zeit :)

Dann werd ich das mit der Rückwand und der Decke erstmal in Anfriff nehmen.

Umstellen ist in sofern keine Option weil da meine Freundin ein wenig mit reinredet... :D

Ich hatte das sogar schon mal so wie du beschreibst ..vor 3 Jahren..da hatte ich noch meine HS8

Raumakustisch hatte ich damals allerdings noch gar nichts gemacht...aber egal wie weit ich von der Wand in Raum gewandert war..ich hatte dermaßen fiese Basslöcher in der Abhörposition...dass ich momentan zufriedener bin als damals.
 
hach ja... die bessere Haelfte.....


Hattest du auch bei den verschiedenen Abstaenden mit verschiedenen Stereodreiecksbreiten rumprobiert? Da koennte der Hund begraben liegen....


Aus meiner (maennlich gepraegten) Sicht hast du in dem Zimmer genug Platz um umzuraeumen.... .....aber das verpack mal fuer Frauen verstaendlich....
 
da hast du wohl recht, :)
wenns nur nach mir ginge...würds hier wahrscheinlich schon wie eine Großbaustelle aussehen ^^
und wohnen wär nur noch in der vorderen Zimmerhälfte angesagt...

na mal schauen...was die Zukunft bringt :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Peterparameter
P
Nemeton
Antworten
26
Aufrufe
3K
electronative
electronative
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben