Lautheit in den oberen Frequenzen

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
Wollte den TE doch nur davon abhalten, dass er einen Lowcut bei 3kHz vor der Messung rein haut ;)
 
Wollte den TE doch nur davon abhalten, dass er einen Lowcut bei 3kHz vor der Messung rein haut

Ich glaube das der TE diese Musikrichtung besser mischt wie manch anderer im Forum, als totalen Noob würde ich ihn nicht abklatschen.
 
Die Dynamik verhält sich doch nicht über das gesamte spektrum gleich, in den hohen Frequenzen ist generell weniger Dynamik zu finden (viell. abgesehen von konsonanten, aber selbst die haben dann in der Regel keine große DynamikSchwankung)
 
@AWF
Das war ein Scherz :D

Die Dynamik verhält sich doch nicht über das gesamte spektrum gleich, in den hohen Frequenzen ist generell weniger Dynamik zu finden (viell. abgesehen von konsonanten, aber selbst die haben dann in der Regel keine große DynamikSchwankung)
Absolut betrachtet, ja. Betrachtet man die Höhen für sich genommen sind die aber nicht generell weniger dynamisch als der Bassbereich. Die Energie und damit die Amplituden sind bei den Höhen halt viel geringer, aber für sich genommen nicht weniger dynamisch.

Findet sich oberhalb von 5kHz z.B. fast nur eine Hi-Hat, die geschlossen auf 8teln gespielt wird und untenrum nur stehende Basstöne, ist der Höhenbereich wahrscheinlich dynamischer als der Bassbereich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben