We mischt man tiefen Brass. (Raum)

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
ich mein welchen bereich im raum soll er einnehmen?

die frage bezieht sich auf einen elektro song an dem ich mich grad "probiere".

ein starker tiefer brass, soll unter der piano melodie laufen.
 
Die Frage ist etwas komisch gestellt...
Man kann niemals generell sagen wie man Bass mischt.
Je nach Song, Genre und sogar Zweck klingt das anders. Mal mehr, mal weniger, mal subbiger, usw..
Am besten Bass immer im Verhältnis zu den anderen tief-frequenten Sounds im Song mischen.
Schau, dass sich die Frequenzen nicht eliminieren oder andersrum das du extreme Bassspitzen hast.
Je nach dem kannst du auch mit side-chaining arbeiten (zb Kick & Bass). Wenn du konkrete Fragen zum Bassbereich in Deinem Song hast, poste ihn doch am besten einfach hier!
Gruß
 
Monsieur möchte etwas zu Bläsern wissen, denke ich.
Leider kann ich da nicht wieterhelfen.
 
Lol sry hab "bass" gelesen!
 
Aber genau so "schwer" zu beantworten
 
Wie bei allem halt - so dass es reinpasst. Hängt immer von den Prioritäten ab, worauf du den Focus legen möchtest. Dementsprechend beschneidest du ihn mehr oder weniger per EQ. Abgesehen davon schadet ein bisschen Kompression und Sättigung und Raum bei Bläser nie... Evtl wäre ein Demo noch was..
smil451c71f7edf7c.gif
 
Monsieur möchte etwas zu Bläsern wissen, denke ich.

Hab ich auch kurz gedacht. Aber "tiefer Brass"? Tuba? Man weiß es nicht. Stand da nicht auch was mit Elektrosmog? Da könnte man ja mal ansetzen.
 
kotokoto

Deine Anfrage lässt sich zu stark interpretieren.

Die Hans Zimmer Inceptionhorns sind auch tiefer Brass und lassen das Knochenmark einfrieren :)
 
die Brass, der Bass, was isses nun *rätsel*
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben