Mixhilfe gesucht: Bassline

  • Ersteller pi_castillo
  • Erstellt am
P

pi_castillo

Registriert
16.05.14
Beiträge
19
Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo,

ich sitze momentan an einem Song und ich habe Probleme beim mixing. Ich habe eine Bassline die in verschiedenen Frequenzen zu stark dröhnt. Ich möchte diese Bassline sozusagen "glattziehen", also das sie durchgängig ausgewogen klingt.
Bekomme es einfach nicht hin. Hab frequenzabhängig komprimiert und dynamischen EQ benutzt aber irgendwie klappt es nicht. Die Frequenzen bleiben zu stark und die ganze Bassline lässt sich nicht vernünftig in den Mix integrieren.
Vielleicht hat jemand mal Lust reinzuhören (musste zu 320 mp3 komprimieren wegen der Dateigröße) und kann mir konkrete Tipps geben, oder vielleicht hat sogar jemand Zeit die Spur mal zu bearbeiten?

LG, Phil
 

Anhänge

  • beispiel_bass2.mp3
    537,3 KB · Aufrufe: 75
bass1.jpg
Transienten mit Limiter beschneiden.
bass2.jpg
 

Anhänge

  • bass-limit.mp3
    538,9 KB · Aufrufe: 76
Ich habe eine Bassline die in verschiedenen Frequenzen zu stark dröhnt.
Tritt das Problem auch auf wenn du mit Kopfhörer abhörst? Wenn nicht liegt es am Raum.
 
Hallo,
was spricht dagegen, die ganze dynamische EQ-Kompression sein zu lassen, und stattdessen einfach bei den "Dröhnfrequenzen" abzusenken?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben