Frage zur Songbearbeitung

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo zusammen

Ich habe einen Mix erstellt bei der ich professionelle Unterstützung für Cubase bekommen habe.
Der Mix (Metal) klingt fett aber eines bekomme ich nicht richtig hin.
Man hört die einzelnen Instrumente alle gut raus es matscht nicht oder so, es ist fast schon ein bisschen zu clean :)
Ich habe mir diesen Song als Vorbild genommen
https://www.youtube.com/watch?v=-CceyEXvGTk
Der Mix ist einfach perfekt finde ich- ich bekomm das einfach nicht hin-
Mach ich das Drum leiser sind die Gitarren zu laut- mach ich die Gitarren wieder leiser ist das Drum viel zu laut und dann noch der Bass ahhhhh!!
Vor allem weiss ich nicht wie das nachher im Master alles kommt (Das ich bei einem Profi machen lassen werde) Haben die den Song besonders komprimiert oder wie bekommen die das so hin, es hör sich alles in allem einfach rund an :) Weiss nicht genau wie es beschrieben soll heheh ...
Danke
 
Willst du hiermit deinen Profi in den Rücken fallen der dich unterstützt?
Weiß er das nicht?

Ich finde den Mix dosig und schlecht komprimiert als wenn man den guten Sound eingesperrt hätte und dieser immer versucht auszubrechen.
Da fehlt Power und Luft.

Dann lieber kaputten Garagensound.

Mir gefällt die Mischung nicht.
 
Mach ich das Drum leiser sind die Gitarren zu laut- mach ich die Gitarren wieder leiser ist das Drum viel zu laut und dann noch der Bass ahhhhh!!

Da würde ich als Laie sagen, dass die Frequenzbereiche in denen sich die Instrumente tummeln noch zu wenig voneinander getrennt sind und daher Maskierung einsetzt.
 
nein nein auf keinen Fall ich bin sehr dankbar für die Hilfe.
Er hat mir ja nur im Cubase geholfen und mir gezeigt wie ich das alles machen kann und mit Effektkanälen und Sub Gruppen usw...

mhh ja genau das mein ich , das gefällt mir halt grad leider :)

Irgendiwe find ich das der Song Power hat aber ich weiss nicht woher sie kommt, die Gitarren sind recht leise der Bass auch--ich verstehe nicht hehe
 
Probier mal Gitarre und Bass als ganzes zu betrachten...der fette "Gitarrensound" ist oft zu 90% Eher dem Bass zuzuschreiben.
 
Wie kriege ich den Mix so dosig ? :)
Das geschieht ja dann beim Mastern oder?

Danke
 
Hallo Leute

Also ich habe nochmals an meinem mix gearbeitet und bin in meinem Raum in dem ich recorde meinem Wunschsound sehr nahe gekommen. Dann aber zuhause ist alles anders, keine Power im Mix.
Ich denke es liegt an dem Raum in dem ich mische, er ist sehr schlecht isoliert und hat eine hohe Fensterfront :-/
Ich werde heute Abend ein Bild des Raumses posten, ev kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann. Habe schon mit meinem AKG MK II gegengehört aber irgendwie hat es nichts gebracht ...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
607
notebynote
notebynote
K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
S
Antworten
0
Aufrufe
623
SteadyDrops
S
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
741
tim_heinrich
tim_heinrich
Wishbone
Antworten
32
Aufrufe
2K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben