UAD Culture Vulture

  • Ersteller tbsstudio
  • Erstellt am
T

tbsstudio

Registriert
25.12.13
Beiträge
117
Reaktionen
27
Punkte
214
Lieber auf die Hardware sparen ;) Diesen Sound kann man unmöglich emulieren.
 
Grad gesehen dasset ja ne "Super15" Version von dem CV gibt mit den gleichen Eigentschaften wie die Anniversary Edition + nem 3-Stufigem "Presence" Schalter...das lässt das Plugin allerdings alt aussehen, auch wenns vielleicht sehr gut emuliert sein sollte.
 
Ich hab das UAD Plugin nie getestet, aber es gibt ja noch ein anderes Culture Vulture Plugin: Den SoundToys Decapitator. Die Settings "T" und "P" wurden nach dem CV gemodelt.


Ich hatte mal nen CV und hab mal einen A/B-Test mit dem Decapitator gemacht. Ich war wirklich erstaunt, wie nah das Plugin kommt. So nah, dass ich sagen würde, wenn man den Effekt für eine Spur im Mix verwendet, spielt es keine Rolle, ob man das Plugin oder die Hardware nimmt. Den gesamten Mix würde ich dann aber doch lieber durch die Hardware lassen.
 
... ich habe das UAD plugin gerade angetestet und bin echt baff! ...

so kraftvoll und musikalisch, ohne die bässe zu verschmieren
oder sie in irgendeiner weise auszudünnen, habe ich noch kein anderes
"harmonisches-fett-dick-lautmach" - plugin gehört ...

zum glück ist mir der finale "schlusskick" nicht wirklich wichtig,
ansonsten würde ich dieses plugin einmal gegen ein hardware-gerät
austesten, ob mir die unterchiede wirklich mehr als 2 kilo euronen
wert wären ...

(zumal ich schon etliche male die erfahrung gemacht habe, dass es kaum
zwei röhrenbetriebene geräte der gleichen modellreihe gibt, die dann
klanglich auch wirklich hundertprozent gleich klingen.)

ansonsten: ... dieses plugin verbraucht dermaßen viel DSP-power,
dass es für die einzelnen track- und/oder summen-signale völlig
aus jedwedem vernünftigen ruder läuft ...

und auch deswegen --> da bleibt es für mich ziemlich uninteressant ... LG
 
OT on:
zum Glück kann ich ihn nicht testen - mein OSX ist zu alt :)

insgesamt stelle ich aber einen gewisse Sättigung meinerseits bzgl. neuen Plugs fest... noch ein EQ, noch ein Comp, noch eine Emulation... ich habe im Moment gar keine Lust, irgendwelche Plugs zu testen, geschweige denn Geld dafür auszugeben - OT off
 
Die haben grad ne 40% Promo Aktion und ich hab noch 2 Gutscheine..überleg grad obs Sinn macht bei ner Duo-Karte. Vielleicht per Load-Lock-Funktion + Freeze..
 
Nett! Wollt mir vor einiger Zeit mal die Hardwareversion holen und hatte dann doch andere Investitionen zu tätigen! Werds mir auf jeden Fall mal anschauen!

Danke für den Hinweis!
 
Die haben grad ne 40% Promo Aktion und ich hab noch 2 Gutscheine..überleg grad obs Sinn macht bei ner Duo-Karte. Vielleicht per Load-Lock-Funktion + Freeze..



eines habe ich mittlerweile kapiert -->

egal welchen tipp man in punkto UAD-plugins gibt ...
ob zu-/ oder abraten ... es ist garantiert IMMER der falsche! :D

aber mal konkret/ernsthaft auf deine frage bezogen ...

eine duo-karte liegt so ziemlich an unteren leistungskante ...
da macht man mit diesen extremen DSP-fressern keinen großen landgewinn ...

meine meinung dazu:

falls dir bisher beim "mixing" die duo-karte ausgereicht hat
und du das Culture Vulture NUR beim abgesonderten
"mastering"-kick einsetzen willst ... dann "könnte" es ausreichen ...

ansonsten würde ich die finger davon lassen. LG
 
Das Plugin ist in keiner Weise schlecht, kommt aber an die Hardware nicht ran.
Hatte gerade längere Zeit den CV Super 15 zum testen und besitze ebenfalls das Plugin.
Gerade bei feineren Einstellungen reagiert die Hardware viel subtiler als das Plugin!

LG
 
Danke fürs Feedback, habs mir am Ende auch nicht gekauft (dafür aber den Vertigo-VSM^^).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben