Verkabelung Synthesizer - Interface

A

ashtar

Registriert
22.08.12
Beiträge
61
Reaktionen
2
Punkte
86
Hallo zusammen,

sorry, wenn die Fragen jetzt eher in den Bereich Neuling gehen, aber irgendwie finde ich da im Netz nichts zu...

Also - ich will konkret meinen Mopho und meinen Microbrute an mein UR44 Audio-Interface anschließen.
Dazu habe ich:

2 Line-Out am Mopho
1 Line-Out am Microbrute

Am UR44 sind
4 analoge MIC/Line Combo Eingänge XLR / 6.3 mm Klinke - Eingang 1+2 als Hi-Z Eingänge nutzbar, Eingang 1+2 und 3+4 lassen sich mit 48V Phantomspeisung zuschalten
2 analoge Line Eingänge 6,3 mm Klinke symmetrisch rückseitig

Ich habe ein Rode NT-1A Micro, das kommt in den ersten Eingang XLR, Phantomspeisung dazuschalten, fertig.

Mein Microbrute wollte ich in die dritten XLR/Line-in-Combibuchse per 6,3 Klinke unsymetrisch reinpacken. Ohne Hi-Z. Und ohne zugeschalteter Phantomspeisung natürlich.

Jetzt meine Fragen:

1) Den Mopho wollte ich mit zwei unsymetrischen 6,3 Klinken an die rückwärtigen Line-Ins Klinkenbuchsen stecken. Sollte ja klappen. Könnte ich denn den Mopho mit einem Kabeladapter - also zwei unsymetrische 6,3 Klinke auf 1 symetrische Klinke - in einen XLR-Combi-Buchse packen? Käme dann sozusagen "Stereo" an und könnte ich damit eine Line-in-Buchse sparen?
2) Phantomspeisung lässt sich immer nur für zwei XLR-Combie-Buchsen zuschalten. Da ich aber nur ein Micro habe, kann ich mit angeschalteter Phantomspeisung die zweite Buchse aber für nix anderes nutzen (also z. B. Synthesizer), oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß Jörg
 
Vergiss endlich diese Kabeladapterpeitsche!!!!!!

Symmetrisch heisst nicht stereo!

den Mopho kannst du hinten an die 2 line ins anschliessen

und dein minibrute vorne, ganz wichtig monoklinke zu monoklinke

nur dann wird ein linesignal gespeist.

Phantomspeisung läuft nur über XLR, damit kannst du keinen Schaden einrichten

es sei denn du nimmst ein Ribbon Mikro, dann kannst du dir ein neues Ribbon Mikro kaufen :)
 
Kein Adapter, keine Peitsche - ok, ich habs geschnallt :)

Phantomspeisung nur auf XLR... Hätte ich mir auch denken können...

Für den Microbrute habe ich mir schon ein Mono-Klinke zu Monoklinke gekauft, passt also.

Danke, damit sollte ich erstmal klarkommen :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
522
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
736
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben