YAMAHA 01V96 VCM & ADAT

G

Gsund

Registriert
14.08.13
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Freunde,

ich hätte eine Frage, ich habe mir ein YAMAHA 01V96 VCM Mischpult gekauft und wollte das Pult via ADAT mit dem Interface M-Audio ProFire Lightbridge verbinden. Damit ich in Cubase 8 Gesang oder Instrumente aufnehmen kann.

Nur leider bekomme ich im Pult die Fehlermeldung: Worldclock Error ADAT In.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen?

Danke!
 
Da stimmt die Synchrosisation zwischen Interface und Pult nicht.
Stell auf beiden Geräten die gleiche Samplerate ein (z.B. 44,1 KHz), und verkabel die beiden Geräte folgendermaßen:

ProFire ADAT Out -> Yamaha ADAT in
Yamaha ADAT Out -> ProFire ADAT in

Dann stellst du das Profire in den Synchrosiationseinstellungen auf "intern" und das Yamaha auf "extern".
 
hi schoeni,
vielen dank für den tipp, hat geholfen. man kann jetzt signale aufnehmen, jedoch habe ich jetzt ein anderes problem.

ich höre während der aufnahme nicht was ich zb mit meinem Synthi einspiele, erst wenn es eingespielt ist, und auf play drückt hört man das signal.

die boxen sind über die maudio verbunden, habe ich irgendwas Falsch verkabelt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
537
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben