M-Audio Axiom per Midi Kabel an Audio Interface verbinden

K

Krydda

Registriert
21.12.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo,

ich will mein M-Audio Axiom Pro 49 per Midi In/Midi out an das UR22 anschließen, das wiederum per USB an mein Macbook Pro angeschlossen ist. Logic Pro X erkennt aber lediglich das Audio Interface ohne Midi Keyboard.

Jetzt hab ich an Thomann geschrieben von denen ich das Audio Interface gekauft habe.
Das war die Antwort:

"Das Axiom wird namentlich natürlich nicht in Ihrem System auftauchen, da es per normaler MIDI Buchse verbunden ist.
Sie können lediglich überprüfen ob im Audio/MIDI-Setup des Macs das UR-22 auch als MIDI Interface aktiviert und ausgewählt ist.
Danach sollte noch sichergestellt werden dass das Interface in Logic nicht nur als Audio-, sondern auch als MIDI-Gerät selektiert wurde.
Wenn dies alles der Fall ist sollten MIDI-Daten des Keyboards in Logic ankommen."

Also im Audio-Midi Setup meines Macs wird das UR-22 angezeigt und Logic gibt auch Ton mit meinen Equator D5 wieder. Nur mein Midi Keyboard wird nicht erkannt.
In den Einstellungen von Logic ist das UR22 als Audio Gerät ausgewählt. Eine Einstellung es als Midi Gerät auszuwählen finde ich nicht.

Sorry wenn es im falschen Unterforum ist. Entweder es liegt an der Verkabelung oder an der Software.

Danke im Voraus.
 
das falsche forum ist das nicht, eher ein erheblicher denkfehler.

midi geräte werden nicht angezeigt, da lediglich via midi steuersignale fliessen und keine gerätekennung oder ähnliches. in deinem sequenzer musst du den midi eingang auf die gewünschte midi- oder instrumentenspur routen. ab hier kannst du midi aufzeichnen. damit du was hörst, kannst du dann mit dieser spur einen sampler oder synthesizer, also ein virtuelles instrument, ansteuern und erst dann hast du ton.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
engineer
engineer
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben