Akkordeon Vst

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Akkordeon VST. Arbeite mit Cubase 8 Artist 64bit.
Wenn möglich sollte es Freeware sein, da ich es nur für ein Projekt benötige.
 
Im Halion sind doch einige gute Sounds dabei.....
 
Hy!
Ich suche einen Sound der annähernd so klingt:



Hab da leider im Halion nix gefunden
 
Danke ChrisSpeed!

Muss ich zuhause mal probieren. Im Netz steht nämlich nur 32bit
 
32 Bit Plug Ins laufen noch in Cubase 8, (mit nem kleinen Trick auch inoffiziell unter Cubase 9).

Notfalls hilft auch jbridge!

Viel Erfolg damit;)
 
https://www.kvraudio.com/product/world-musette-by-psound

Hallo, hier gibt´s auch Akkordeon und so weiter ziemlich preisgünstig.

Ich habe mit kürzlich die Musette gekauft, 59-€.

Das Programm läuft unter dem UVI Player.
Der Klang ist sehr gut, und vom Original nicht wirklich zu unterscheiden.
Weil ich öfter solche Lieder mache, habe ich mir das Teil mal zugelegt.

LG Hedelund
 
Ich hab das Ilya Efimov - Accordion und kenne kein besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, da gibt es zig Sorten.

Die Musette habe ich deswegen gewählt, weil sie sehr transparent und freudig klingt, und man kann sie vor allem sehr flexibel einsetzen vom Seemannslied über Walzer,Tango bis Apreß ski.
Klingt dabei immer authentisch.

Darum nicht einfach nur Akkordeon.

LG Hedelund
 
Jo nur hat ein "Musette Akkordeon" eine andere Stimmung als ein normales Akkordeon und ist halt eher speziell für diese französische Musettemusik gedacht.
(Musette-Stimmung: die beiden verstimmten 8'-Chöre sind extrem "verstimmt")
https://de.wikipedia.org/wiki/Register_(Akkordeon)
 
32 Bit Plug Ins laufen noch in Cubase 8, (mit nem kleinen Trick auch inoffiziell unter Cubase 9).

Notfalls hilft auch jbridge!

Viel Erfolg damit;)

Sorry für OT, aber um was geht's in dem Trick?
 
Hallo feskapunk20,

Ich kann Dir das hier empfehlen, ich glaube das kostet sogar nur 10 Dollar und klingt Deinem Beispiel am ähnlichsten. Hohner Concerto III und Weltmeister Royal Standard sind sich recht ähnlich.

Davon abgesehen, ich bin derjenige der die PSound Sachen auf der PSound - Seite getestet hat.

World Musette
Vintage Accordion

Die Teile sind fein, besser als Tarilontes Accordion-Lib.

Ich habe auch einige Sets selbst gesampelt.
Du kannst mir die Files auch schicken, ich lass sie hier durchlaufen und schick Dir die Audios zurück.
 
@oove: Danke für dein Angebot :D

Ich werd heute mal das Hohner Concerto probieren. Falls ich es nicht zusammenbringe dann schicke ich dir die MIDI File vom Akkordeon.
 
das Ilya Efimov Akkordeon klingt echt nicht schlecht.
Aber wenn du es nur für ein Projekt suchst und es nicht zu aufwendig ist, könnte ich es dir auch auf einem meiner Akkordeons einspielen.
 
32 Bit Plug Ins laufen noch in Cubase 8, (mit nem kleinen Trick auch inoffiziell unter Cubase 9).

Notfalls hilft auch jbridge!

Viel Erfolg damit;)

Sorry für OT, aber um was geht's in dem Trick?

Steinberg rät aber dringend davon ab!!! Ich habe es selber nicht probiert, da ich kein Cubase 9 habe.

Im Programmordner von Cubase befindet sich der Unterordner "Components".
Nun muss man lediglich die 2 Dateien des Components-Ordners von z.B. 8.5 in den von 9 kopieren bzw. ersetzen:

"VstBridgeApp.exe"
"VstPlugManager.dll"

Danach Neuscan in Cubase 9 und evtl die 2 Blacklist-Files im Roaming-Ordner zu löschen.
 
Morgen!

Ich habe gestern das Akkordeon von Safwan Matni verwendet. Klingt für einfache Sachen wirklich nicht schlecht. Für mein Lied vollkommen ausreichend gewesen.
Will man aber verspieltere Melodien machen sollte man bessere VSTs verwenden, da das von Safwan Matni an seine grenzen stößt.

Danke für eure Tipps und die Hilfe! :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben