Nenne 5 Plugins, die Dich aktuell begeistern mit kurzem Text

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
1. Acustica Amethyst
2. Acustica Navy
3. Logic X - Alchemy
4. Boz The HoserXT
5. Sknote GTS39
Es gibt aber noch weitere ...
Gefallen mir alle vom Sound/Soundfarbe sehr gut.
 
Bfd3 mit Platinum Samples und Modern Snares:
Super realistisch, nutze ich jeden Tag mit Edrum

UAD EMT 140:
Klingt einfach toll, obwohl so alt

UAD Bandsättigung:
Habe ich mit anderen Sachen noch nicht hinbekommen.

UAD Softtube Plexi und Jmp:
Mit Abstand die besten Software Marshalls, hoffentlich kümmern die sich bald um Vox und Fender

Fabfilter pro Q
Bestes Interface
 
UAD Bandsättigung:
Habe ich mit anderen Sachen noch nicht hinbekommen.

Satin von u.he macht das auch sehr gut
smil470009513826a.gif
 
Kurz und schmerzlos:

iZotope Ozone 7
iZotope Trash 2
iZotope Alloy 2
Joey Sturgis Gain Reduction Deluxe
Amplitube Orange Tiny Terror
 
- U-He Satin
- Acustica Ivory
- Plugin Alliance Vertigo
- NI vc2a
- NI rc24

Keine aktuelle Begeisterung, eher evergreen... Die sind irgendwie immer am Start.
 
- Sonalksis FreeG
- Hofa Project Time
- Marvin VST BDX
- Marvin VST HCX
- Voxengo MSED
 
Der GPP1 von Kjaerhus zwar ein altes Teil, mittlerweile kostenlos. Geht wunderbar um Transienten ganz fein zu bearbeiten, um in der Mitte dann letzlich mehr Substanz zu bekommen.
Leider nur 32 Bit

Hofa IQ-EQx64, Nach einer gewissen Einarbeitungs Zeit, ein fantastisches Teil, welches nach meiner Meinung so ziemlich alles abdeckt. Habe selber noch nicht alle Möglichkeiten geschnallt.

Millenia TCL-2 Twincom Opto-Compressor/Limiter

CLA Drums Lord Alge

CLA Bass Lord Alge



Man hat natürlich noch mehr in der Kiste, aber diese haben sich wenn ich eine Eingrenzung mache, besonders für mich bewährt



HL
 
Omnisphere 2
Toller Synth auch abseits der Presets

PSP 2445
zur Zeit mein Lieblingshall

Roland SH-2
Toller Synth, der mich immer wieder begeistert

Oddity 2
ich mag einfach den Klang. Hab den in mein Komplete Kontrol eingebunden und schon stört das Mäusekino nicht mehr.

Softube Heartbeat
Tolle Drummaschine die schnell und einfach einen tollen Sound liefert.

Eigentlich könnte ich noch viel mehr schreiben, aber 5 ist 5.
 
Serum Xfer records - Wavetable Synth Für electro house/future house/ dubstep sounds, genau zwischen zu hart und zu soft.

Equilibrium - Bin noch nichtmal ein viertel durch die Möglichkeiten die er bietet und schon hellauf begeistert

Limitless - Der Limiter meiner Träume

Izotope trash - War mir am Anfang zu hart, wenn man allerdings weiß wies geht, ist das Teil unglaublich flexibel und kann von sanft bis brutal alles was man sich von MB Sättigung/Zerre wünscht

Massive - Klassiker und einfach Bombe. Würde ich nur einen Synthie nutzen dürfen, die Wahl wäre einfach!
 
1. Kontakt 5 mit der kleinen Library, da recht unkomplizierte Soundsuche erfolgen kann

2. XLN Drums mit dem Funky Package, sehr gut klingende Drums für Funk/Soul

3. Logics EVP Piano Rhodes und Wurlitzer Sounds, übersichtlich und nicht to much

4. Logics ES2 Synthesizer, kein CPU Fresser

5. Logics ESX24 Sampler,mit Orchester Library von Logic, ebenfalls nicht ressourcenhungrig
 
Molekular von NI

- Spielerei mit riesen Möglichkeitsarsenal auf Master / Spur und 15 min Demo Modus sorgen nie für Langeweile

Flesh von Tim Exile NI

- Als Demo nur bedingt braubar aber toller Schnick Schnack

Air Expand 2

Liest sich toll aber nicht getestet weil nur Pro Tools First getestet und Installation nicht geklappt

Tdr Kotelnikov

Erweitert meine Compressormöglichkeiten um 2000 %

Blockz Wired

umsonst zu Weihnachten geschenkt bekommen
 
Fünf Kaufplugins bekomme ich gar nicht zusammen. Wenn ich mir aber nur ein einziges kaufen dürfte, wäre das der olle Vintage Warmer.

Bestes Plugin von immer. Damit klingen viele Sounds wie "echt", wie "lebendig". Eher sparsam will er eingesetzt werden. Höhere Dosen kommen nur auf bestimmten Sounds gut.
 
hier meine Lieblinge:

1. U-HE - DIVA
mein erster und liebster,
CPU-Last stört nicht wegen der Samplitude-Revolver-Track

2. Izotope - Ozone 7 Ad
Module sind frei anordbar und leicht verständlich, ich kann
eigene vst einbinden und es es ist alles so schön
plakativ dargestellt, insbesondere "Insight", da ist alles
gut zu sehen was meine alten Ohren nicht mehr hören.

3. Arturia - Spark
Sounddesign aus Preset verwenden und dann mit
eigenen midis völlig neu klingen lassen.

4. UVI - Falcon
für mich viel zugänglicher als Kontakt 5

5. Output - Exhale
macht ganz schräge Vocal-Schnipsel, sehr gut für
Leute die keine eigenen herzeigbaren vocals haben.
 
Fünf Kaufplugins bekomme ich gar nicht zusammen. Wenn ich mir aber nur ein einziges kaufen dürfte, wäre das der olle Vintage Warmer.

Bestes Plugin von immer. Damit klingen viele Sounds wie "echt", wie "lebendig". Eher sparsam will er eingesetzt werden. Höhere Dosen kommen nur auf bestimmten Sounds gut.


Hallo Schnuffke,
Gibt es sogar jetzt in 64 Bit Variante.
Du hast recht, das ist nämlich wirklich ein Hammer Teil, genau wie ich auch die Dinger von Kjaerhus verehre.

HL
 
1. FabFilter Pro-Q2
Mein Go-To-Eq für alles von chirurgischen Cuts bis extremen Boosts.

2. Valhalla Plate
Wow...was für eine Platte! Und das zu diesem Preis und mit dieser geringen Prozessorbelastung!

3. bx_opto / bx_opto Pedal
Ich mag den Sound einfach...die Bedienung ist vielleicht nicht ideal aber das Plugin macht so schön rund & dick ;).

4. Valhalla Vintage Verb
Für mich schon jetzt ein Klassiker unter den Reverb-Plugins der Neuzeit. Klingt einfach immer irgendwie gut...

5. FabFilter Pro-C2
Einer der cleansten Plugin-Compressoren. Für simple Peak-Reduction wie gemacht...
aber auch der neue "Bus"-Modus klingt verdammt gut - hat etwas von "The Glue".
 
*Schmunzel*.

VM war von PSP.


Nee nee, ich meinte schon unterschiedliche Hersteller PSP und Kjearhus,
Ich besitze eine ganze Menge von Kjearhus, und einiges von PSP.

Eigentlich brauchte man gar keine neuen Plugs, aber man ist halt ein wenig bluna.

LG HL
 
Apusoft Apqualizer, super Optik, macht was er soll.

Joey Sturgis Gain Reduction Deluxe , idiotensicher, klingt super, für mich gemacht.

Trilian Bass VSTI, Fender Rock Bass, ein bissel Zerre druff, passt wie #### auf Eimer.

Superior Drummer 2, Rundumwohlfühlpaket.

Voxengo Elephant, der ist Weltklasse, bis der mal pumpt fliegt mir die Bude auseinander.
 

Anhänge

  • plug.jpg
    plug.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 126

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben