PulTec EQs - Waves vs. Nomad vs. IKM vs. ???

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
- Ich müsste mich dann zwischen B und C entscheiden. Anfangs dachte ich auch C, dann mit zunehmender Songlänge gefiel mir B auch immer besser. Ich bin da indifferent. Beide kämen für mich in Frage.

Na denn habe ich dir weiter geholfen.

A = Softube

B = IK

C = Nomad Factory
 
So, nach Gegenhören auf den Brühwürfeln würde ich dann tatsächlich auch C bevorzugen. Das klingt am organischsten, am offensten. B ist da schon wieder etwas "knödeliger". Über die JBLs eigentlich auch so, wobei hier D auch nicht so schlecht kommt.


edit
Oh, hat sich gerade überschnitten. Aha, das ist ein interessantes Ergebnis.


Ist denn für DICH die Variante D - also die Kombi - tatsächlich am bestklingendsten?
 
http://store.dontcrack.com/product_info.php?manufacturers_id=39&products_id=402

Ich hatte da mal zugeschlagen. Keine Ahnung wie es da mit er Entwicklung weiter gehen wird.

Ja, den gab's sogar mal für'n Zwanni (oder gar Zehni?) als No-Brainer-Deal. Seitdem hat er eigentlich ein eher unbedarftes Dasein geführt. Aber offenbar isser ja nicht so schlecht. Das Plugin gibt es ja schon einige Jahre und solange es einwandfrei funktioniert, gibt es ja nix zu meckern.



Hast du beim NF die Preamp-Sektion mit benutzt, also "angefahren".
 
Ist denn für DICH die Variante D - also die Kombi - tatsächlich am bestklingendsten?

Nein, ich schrieb ja das der Einheitsbrei dann wegfällt.

Ab 1:00 Minute kommt diese Brush Snare dazu, wenn du jetzt auf die Höhen der Vox und die Höhen der Brush Snare achtest, dann wirst du feststellen, das es unterschiedliche Höhen sind irgendwie.

Ich finde das sich die Stimme etwas schärfer durchsetzt. Irgendwie ist der Bereich um die 7-10kHz anders.

Besser gefällt es mir in diesem Beispiel nicht, nur wenn ich etwas trennen möchte, was den selben Bereich einnimmt, dann nehme zwei unterschiedliche.

Ich mache das mit allem so, habe auch mehrere LA 2A oder 1176 Clones etc.

Hast du beim NF die Preamp-Sektion mit benutzt, also "angefahren".

Nein, das hätte zu sehr verfälscht.
 
Hi,

seit einger Zeit hab ich die PuigTec EQs von Waves am Start und bin ganz angetan davon. Selbst mit extremen Einstellungen klingen die echt gut. Der Nachteil dabei eindeutig: man braucht zwei verschiedene Plugins für Bass/Höhen (1er-Version) einerseits und Mitten (5er-Version) andererseits. Wäre cool, wenn es das in einer einzigen GUI-Oberfläche gäbe. Das kriegt man aber mit den Waves-Plugins nicht hin und das kann schon etwa lästig sein.



IKM hat ja auch einen entsprechenden EQ, bei dem es aber nur Bässe/ und Höhen sind.


Nomad Factory hat auch eine solche Emulation. Ich habe mich eben daran erinnert, dass ich diese irgendwann mal günstig erstanden hatte. Installieren muss ich die noch. Der Vorteil bei NF ist, dass man alles unter einer Bedienoberfläche findet.

Jetzt: Kennt jemand beide Varianten (oder auch andere) und kann eine Aussage machen, welche der beiden weswegen bevorzugt wird. Klar werde ich das auch ausprobieren, aber vielleicht kann ja jemand schon mal seinen Senf dazugeben.


http://bedroomproducersblog.com/2016/02/19/ignite-amps-pteq-vst/#prettyPhoto

Beste Grüße...
 

Anhänge

  • ignite-amps-pteq-x.jpg
    ignite-amps-pteq-x.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 100
Hey, danke. Den kannte ich noch nicht. Wird getestet.


Edit:
Scheint ja auch ganz neu zu sein.
 
Na, schon irgendeine Meinung gebildet?

Ich finde, der klingt richtig gut. Den NF habe ich auch, komme aber mit dem PTEq-X schneller zu guten Ergebnissen. Bei identischen Einstellungen klingen beide auch total unterschiedlich.

Und für geschenkt.....absolut Oberklasse.

Franky
 
Bislang nur kurz in einem Mini Projekt getestet. Klingt gut. In der Anwendung sehr komfortabel, durch lo- und hi-Cut taugt der sogar als "vollständiger" Channel eq. Sehr cool.

Auch auf KVR wird das Ding sehr gelobt. Ein paar bugs hat der Entwickler schon auf seinen Schirm genommen und bereits ein Update angekündigt. +1

Hier:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=457653&start=30
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben